Sicherung Hifi-Anlage durchgebrannt?

1 Antwort

Stimmt. Die Sicherung ist nicht ohne Grund durchgebrannt.

Bei der Kraft, durch die sie weggflogen ist, muss ein sehr hoher Strom geflossen sein. Ich würde bei der Suche im Netzteil anfangen.

danke für die antwort, wie soll ich da am besten vorgehen?

0
@TobiasBr97

Eine optische Kontrolle wäre das Erste.

Danach bleibt dir nichts Anderes übrig, als die Bauteile einzeln durchzumessen.

Du kannst aber auch das Netztteil ausgangsseitig abklemmen, eine neue Sicherung einsetzen und schauen, was passiert.

0

optisch sehen alle bauteile in Ordnung aus. dann muss ich diese wohl mal durchmessen. ausgangsseitig ist es schon abklemmt

0

Subwoofer durch zu hohe Sicherung defekt

Hallo,

mein Axton AXB25P hat eine interne 10A Sicherung die man tauschen kann, da diese schon öfters durch gebrannt ist und ich iwann keine mehr hatte habe ich eine 25A rein gesteckt. Nun geht garnix mehr der Fehler liegt bei der Hand, Tod durch zu viele Ampere oder?

Gibt es eine möglichkeit da noch iwas zu reisen also das man ihn wieder hinbekommt. Spannung nimmt er ja noch an (grüne Lampe leuchtet u im Innenleben liegen 12V an diversen Bauteilen an)

Grüße

...zur Frage

Welche Sicherung in der HiFi-Anlage?

Hallo zusammen

Meine Soundanlage besteht aus einem 1000 Watt Verstärker, einem 400/800 Watt Subwoofer und 2 x 90/180 Watt Lautsprecher. Ich habe schon gegoogelt und habe auch mehrere Tabellen dazu gefunden.

(http://bilder.hifi-forum.de/medium/685602/kabelquerschnitte57bk_119771.jpg)

Was ich dabei nicht ganz verstehe ob mit "Tatsächliche Leistungsaufnahme des Verstärkers" die 1000 Watt des Verstärkers , die 580 Watt (400W+180W) des SW und Lautspr. oder etwas ganz anderes gemeint sind. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Kann man den BluRay Player eine Samsung Heimkinoanlage ersetzen?

Ich habe eine Samsung Heimkinoanlage HT-H5500 bei der der BluRay Player wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. Kann man diesen Player mit einem anderen Gerät ersetzen oder muss ich eine komplett neue Anlage kaufen?

...zur Frage

Blu Ray Player von Samsung HT-H5500 Anlage spielt keine DVDs und BluRays mehr ab?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine DVD geguckt als mein BluRay Player ein Update machen wollte. Leider ließ ich die DVD drin. Im Anschluß konnte das Geräte keine DVDs und BluRays mehr abspielen. Alles andere wie Bluetooth, das Nutzen der Boxen usw funktioniert einwandfrei. Kennt jemand das Problem und weiß, was hier los ist? Was kann man machen? Garantie habe ich keine mehr!. Kann man evtl einen anderen BluRay Player an die Anlage anschließen?

...zur Frage

HIFI Verstärker Sicherung

Hallo, ich habe ein Sony TA-F361R mit Bose 2.1 lautsprecher. Heute ist mir die Sicherung des Gerätes durchgebrannt. Nun habe ich die neue Sicherung eingebaut, das gerät ging dan auch wieder an, und funktionierte, jetzt kommt das Problem: Nachdem ich das gerät einschalte, macht es komische geräusche in der Hardware, und fängt dan auch an zu stinken. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?