Sicherung fliegt: LCD Fernseher neu, beim Einstecken des Antennenkabels fliegt der FI

4 Antworten

Hab das selbe Problem. dein Fernseher is nicht Defekt. Du hast wohl wie ich alte Leitungen ( bei mir gibts nur 1 Kabel für Polung, neue Leitungen haben 3 Kabel). Auf dem Tv ist ein reststrom, dieser lässt die Sicherung rausfliegen. Die einzige moglchkeit ist entweder die Leitungen zu erneuern oder über Zimmerantenne Tv zu schauen.

du weißt was ein fi schalter ist es ist ein fehlerstromschalter das sagt alles irgend wo stimmt was nicht mit deiner verdrahtung so was muß man vor ort reparieren und durchmessen

Versuch mal in einem anderen Raum den Fernseher zu betreiben. Wobei es für mich de anschein macht, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Wenn deine Schilderung so stimmt, muss es eine im LCD befindliche interne Verbindung geben zwischen Spannungsversorgung und Antennenkabel. Das heißt um es dir zu erklären, der FI Funktioniert wie ne Stromwaage und kontrolliert den hineinfließenden Strom mit dem hinaus fließenden Strom. Sobald es zwischen beiden Beträgen einen unterschied gibt löst er aus (30-50mA im Normalfall)schaltet er frei, das heißt die Betriebsmittel Stromlos. Somit muss ein Strom über das Antennenkabel abfließen, sonst würde er nicht auslösen. Wenn das stimmt sofort zurück bringen oder eventuell einen älteren funktionierenden Fernseher an dieser Buchse testen mfg

Hallo, hab jetzt meinen alten TV wieder angesteckt, der funktioniert einwandfrei.

0
@Derwisch1

Ok also liegt es nicht an der Hausverdahtung sondern am Gerät selber.

0

wenn ich die Sicherung von dem Raum im Keller anmache fliegt der Fi Schalter raus ?

...zur Frage

Kann man analoge Antennenkabel für Internet nutzen?

Wir ziehen ins Haus vom Schwiegervater. Dort sind in jedem Zimmer Antennenbuchsen noch für analoges Internet.

Es gibt eine zentrale Buchse der Telekom.

Natürlich wäre es kein Problem, mit ISDN und WLAN Internet in jedes Zimmer zu bekommen. Aber wir möchten zusätzlich noch eine Netzwerkbuchse für verkabeltes Internet haben.

Geht da was mit diesen alten Antennen-Anschlüssen oder bräuchte man Kabelfernsehen/Internet?

...zur Frage

FI Schalter warum fliegt bei mir im Keller beim Gewitter der FI Schalter raus, im Erdgeschoss nicht?

...zur Frage

Fi Schalter fliegt bei Kaffeemaschine raus in Küche?

Hallo zusammen, Der fi für die Küche fliegt beim einstecken der Maschine raus. Alle anderen Steckdosen außerhalb der Küche passiert das nicht. Können Leitungen eventuell beschädigt worden sein? Oder passiert beim rausfliegen des fi nichts an der stromleitung? Nicht das diese schaden genommen hat. Ist eventuell die Maschine defekt oder an der Leitung etwas faul. ? Weil andere Geräte funktionieren an der Steckdose?

...zur Frage

Ist der E-Herd defekt oder der FI-Schalter, oder sind die Leitungen falsch verkabelt?

Hallo, ich habe folgendes E-Herd Problem:

Der FI fliegt beim Einschalten des Backrohres. Es ist egal ob man den Temp. Schalter oder den Drehknopf für die Heizspirale betätigt, beide male fliegt der FI. Das verblüffende ist, dass der FI immer fliegt wenn man das Backrohr einschaltet auch wenn die Herd Sicherung ausgeschaltet ist (alle 3 nach unten).

Die Kochplatte funktioniert aber ohne Probleme und nur dann wenn die Herd Sicherung eingeschaltet ist (alle 3 nach oben), der FI „bleibt drinnen“. Wenn die Herd Sicherung ausgeschaltet ist (alle 3 nach unten) heizt keines der 4 Kochfelder d.h. ich denke die Stromzufuhr ist unterbunden (auch der FI fliegt nicht).

Ich bin ein wenig verwirrt und weiß nicht so Recht was jetzt defekt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

  1. Kann es sein, dass am E-Herd immer noch Spannung ist obwohl die Herd Sicherung ausgeschaltet ist (alle 3 nach unten) ? Sind die Leitungen richtig verkabelt, denn der FI fliegt auch bei ausgeschalteter Herd Sicherung? Aber nur dann wenn das Backrohr eingeschaltet wird.

  2. Wie kann ich überprüfen ob nur das Backrohr (und was: Heizspirale, Schalter, ect.) defekt ist, denn nur hier fliegt der FI ?

Ist jetzt mein Backrohr defekt oder ist es der FI Schalter oder ist hier etwas falsch verkabelt ?

...zur Frage

FI und Sicherung fliegt nach hdmi anschließen wieso?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte meine Geräte wieder anschließen. Ich habe meinen PC an einer steckdose angeschlosen und mein Fernseher an einer anderen. Wollte beide mit hdmi verbinden. Beim verbinden ist die fi und die Sicherung rausgeflogen. Wenn ich ein Bildschirm an der selben Steckdose mit hdmi verbinde funktioniert es. Sobald ich den Bildschirm aber an irgendeine andere Steckdose verbinde ( 3 verschiedene versucht) fliegt immer fi + Sicherung raus. In alten Wohnung funktionierte die Verbindung mit dem Kabel und verschiedene Steckdosen.

Elektriker War da und sagt alles ist in Ordnung sowohl Steckdose als auch fi + sicherung.

Wer eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?