Sicherung 2A 500v bzw 6A 500V

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage zeigt, dass du ziemlich ahnungslos in Sachen Elektrik bist. Ohne den Grund für das Ansprechen der Sicherung zu kennen, kann man (man ist hierbei ein qualifizierter Fachmann) gar nichts machen. 500 V sind ohnehin nichts für Laien. Und eine stärkere als die vorgesehene Sicherung einzusetzen ist eine super Methode für Brandstifter. Also hol dir einen Elektriker oder Heizungsfachmann, der sich auskennt.

die 500v sagen nur was über den verwendungszweck der sicherung aus,also bis 500 möglich,im normalfall und haushalt sowieso nur 230v.das die ursache beseitigt werden sollt geb ich dir recht

0

500V ist die Max zulässige Spannung. Ohne Grund ist da nicht 2A eingesetzt.

1

die 500 volt brauchen dich nicht interessieren das ist nur die maximalspannung für die die sicherung ausgelegt ist,wichtig ist das du sie mit 2A ersetzt und nicht stärker und der fehler sollte beseitigt werden wenn die schon mal aulöst

NEIN, der hersteller des gerätes hat den Strom mit der 2 Ampere Sicherung nicht umsonst begrenzt. und dass die Sicherung durchgebrannt ist, deutet auch darauf hin, dass höchstwarscheinlich was nicht stimmt.

es kann natürlich auch sein, dass es eine spannugsspitze oder sonst was war. das kann man von hier aus aber nicht herausfinden...

eine zu starke sicherung kann im fehlerfalle übrigens dazu führen, dass schäden an der Anlage oder an den verbindungsleitungen entstehen. jedenfalls aber erlischt mit dem einsezen der stärkeren sicherung die Garantie...

lg, Anna

Bei welcher Leistung löst meine Diazed-Sicherung aus?

Wenn auf meiner diazed sicherung 35 A und 500V draufsteht. was ist dann die maximale leistung wann die auslöst ? einfach U*I oder was ?? help :D

...zur Frage

Eine Sicherung an die andere hängen?

Hallo,

In meinem Gartenhaus wird ein 3.3kw heizlüfter benützt (ca 14,5a). Die Leitung zum Gartenhaus verläuft im freien und hat einen Querschnitt von 1.5mm2. Diese Leitung hängt im haus auf einer 16a sicherung. Kann ich im Gartenhaus ein Sicherungskasten installieren, wo eine 16a hauptsicherung drin ist?. An dieser Hauptsicherung soll eine 16a sicherung (für den Heizlüfter) und eine 6a (für soundanlage und Beleuchtung) hängen, denn ich möchte gerne jeden Stromkreis extra abschalten und auch gemeinsam.

Funktioniert das?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sicherung Rattert wenn Mikrowelle an ist

Hallo Leute, ich habe das Problem(?) das meine Sicherung seehr laut rattert sobald die Mikrowelle an ist. Immer in salven. Ich hatte davor eine andere und da war es auch so. Meine Mikrowelle hat 700Watt und die Grill Funktion 1.000Watt Rattern tut es bei beiden (am Sicherungskasten). Da ich im keller wohne höre ich das ;) Ist das gefährlich? Mein Onkel ist schon erfahren mit technik da er z.B. Waagen eicht etc (Eichamt) und er meint das ist ungewöhnlich. Direkt noch eine Frage, kann ich eine 1.500Watt Elektropfanne benutzen? Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Elektrische-Pfanne-35-48cm-Pizzapfanne-Elektropfanne-Pizzaofen-Pizza-Multipfanne-/130608581507?pt=DE_Haus_Garten_Kochen_Geniessen&var=&hash=item1e68e0cb83

Auf den Sicherungen steht 500V (nicht Watt Volt) und auf den Sicherungen die man umschalten kann steht 380V~ hab einmal Schalter und einmal die Dreh teile. Mein Handy kann leider keine Fotos an Win7 senden (nur xp-.-) kann also nichts filmen :(

Ich hoffe Ihr könnt helfen werte Community :)

P.s.: Bitte nur Erfahrene Antworten, wenn Ihr euch nicht auskennt erspart euch die Antwort da es ja eh nicht hilft. P.p.s.s.s.s.s.s.s.: Ich hab gegooglet!

...zur Frage

T5AH250VP Sicherung?

Nach dem Einschalten unseres Fernsehers ist leider die Sicherung neben dem Netzteil des Fernsehers durchgebrannt (Samsung SmartTV) - Zumindest konnte ich mit dem multimeter nichts mehr messen . Auf der Sicherung steht die Bezeichnung T5AH250VP, leider finde ich dazu nur im Ausland passende Sicherungen bei eBay. Steht die Bezeichnung einfach für eine Keramik Sicherung (träge) mit 250V und 5A? Wozu steht das P in der Sicherung? Vielen Dank!

...zur Frage

Probleme mit 25A-Schmelzsicherung in Wohnung

Hallo,

nachdem ich hier schon bei meinem letzten Sicherungsproblem Hilfe bekommen hab, hat sich direkt das nächste Problem ergeben:

In meinem Sicherungskasten meiner neuen Wohnung sind mir nach dem ersten Wechseln der Sicherung regelmäßig die neuen Sicherungen vom Warmwasserboiler rausgeflogen.

Nun habe ich einen genaueren Blick auf den Kasten geworfen und gesehen, dass auf den Porzellanschraubverschlüssen über den Sicherungen 25A 500V steht; also eine komplett andere Amperezahl als die, die eingeschraubt ist und als Ersatz im Kasten stand - nämlich 10A. In meinem Sicherungkasten liegen 10A, 16A und 25A-Sicherungen! Die 25A sind mittlerweile alle durchgebrannt. Mein Vermieter ist leider im Urlaub und nicht erreichbar. Ich habe 1xHerd 25A, 1x Strom 25A (wo auch der Kühlschrank dranhängt), 1x Boiler 25A.

Hat es irgendeinen Sinn, dort nur 10A-Sicherungen reinzuschrauben/Sicherungen zu kaufen, die unter der angegebenen Ampere-Zahl liegen? Kann ich diese mit gutem Gewissen noch benutzen bis ich Montag neue mit 25A kaufen kann?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?