Sicherung 2A 500v bzw 6A 500V

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Frage zeigt, dass du ziemlich ahnungslos in Sachen Elektrik bist. Ohne den Grund für das Ansprechen der Sicherung zu kennen, kann man (man ist hierbei ein qualifizierter Fachmann) gar nichts machen. 500 V sind ohnehin nichts für Laien. Und eine stärkere als die vorgesehene Sicherung einzusetzen ist eine super Methode für Brandstifter. Also hol dir einen Elektriker oder Heizungsfachmann, der sich auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wollyuno 22.03.2013, 13:33

die 500v sagen nur was über den verwendungszweck der sicherung aus,also bis 500 möglich,im normalfall und haushalt sowieso nur 230v.das die ursache beseitigt werden sollt geb ich dir recht

0
elektrofuzzi49 22.03.2013, 17:16

500V ist die Max zulässige Spannung. Ohne Grund ist da nicht 2A eingesetzt.

1

NEIN, der hersteller des gerätes hat den Strom mit der 2 Ampere Sicherung nicht umsonst begrenzt. und dass die Sicherung durchgebrannt ist, deutet auch darauf hin, dass höchstwarscheinlich was nicht stimmt.

es kann natürlich auch sein, dass es eine spannugsspitze oder sonst was war. das kann man von hier aus aber nicht herausfinden...

eine zu starke sicherung kann im fehlerfalle übrigens dazu führen, dass schäden an der Anlage oder an den verbindungsleitungen entstehen. jedenfalls aber erlischt mit dem einsezen der stärkeren sicherung die Garantie...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 500 volt brauchen dich nicht interessieren das ist nur die maximalspannung für die die sicherung ausgelegt ist,wichtig ist das du sie mit 2A ersetzt und nicht stärker und der fehler sollte beseitigt werden wenn die schon mal aulöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die würde ich nicht verwenden, sollte es tatsächlich zu einer Leistungsaufnahme von 6A kommen, kann es sein dass Kabel oder sonstige Bauteile nicht ausreichend dimensioniert sind. Im schlimmsten Fall gibt das einen Kabelbrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur Not geht das schon und Du solltest aber schnellstens in einem Elektrogeschäft 2 A Sicherungen besorgen weil es einen Grund geben muss warum die Sicherung defekt ist . wenn eine höhere Absicherung gemacht wird besteht die Möglichkeit dass die abzusichernde Elektronik durchbrennt weil nicht schnell genug abgeschaltet wird und das kostet viel Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es ist im falle einer störung mit entsprechenden schäden zu rechnen....und da deine sicherung ja ausgelöst hat, kann es sein das genau diese störung noch vorhanden ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?