sicherste woche?

5 Antworten

Hallo janini19091999

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die Wirkung ist an jedem Tag gleich groß

Liebe  Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pille das erste Mal am ersten Tag der Periode nimmst, wirkt sie sofort, ansonsten nach 7 Tagen korrekter Einnahme. Dann wirkt sie immer gleich stark, da gibt es keine Unterschiede.

Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille! Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Die Packungsbeilage enthält wichtige Informationen, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Die Pille wirkt bei richtiger Einnahme immer gleich gut, das ist Sinn der Sache. Weißt du, wie die funktioniert und was sie tut? Das klingt nämlich nicht danach. Und sie wirkt auch nur sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt.

Pille und Pille danach.. wann wieder Wirkung?

Hey, ich habe am 7. Einnahmetag dieses Blisters die Pille danach genommen, Grund muss ich ja jetzt nicht sagen. Jetzt bin ich in der letzten Einnahmewoche. Ab wann wirkt die Pille wieder? Reicht es, wenn ich im neuen Blister die ersten 7 Pillen nehme, um wieder kompletten Schutz zu haben? Ich werde sowieso erstmal abwarten, ob und wie stark meine Blutung dann in der Pause ist. Wenn aber die Blutung ganz normal wie immer abläuft, gilt dann die 7 Pillen-Regel?

...zur Frage

Ab wann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen ob die Pille wirkt?

Hallo, ich nehme seit 2 Tagen meine Pille. Nun bin ich mir aber unsicher ab wann sie wirkt. Auf sämtlichen Seiten im Internet steht, dass sie ab dem ersten Einnahmetag wirkt, wenn man am ersten Tag der Menstruation beginnt. Mein FA sagte jedoch, ich müsste mindestens einen Monat warten, bis die Pille ausreichend schützt. Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

FREUND WILL KEIN KONDOM MEHR BENUTZEN?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Pille abgesetzt und jetzt wieder angefangen. wirkung?

Also ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt weil ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe. Doch jetzt habe ich vor fast einen Monat einfach so mit der Pille begonnen (mit Absprache vom Frauenarzt) . Also seit 3 Wochen nehme ich meine pille wieder und nächste Woche ist die Pillenpause dann. Meine Frage ist ab wann denn jetzt die Pille wieder wirkt 🙏

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille (Stunden)

Hallo ich nehme z.Z ein Medikament wo ich nach ca. einer Stunde der Einnahme durchfall bekommen. Meine Pille nehme ich ca 6 Uhr morgens und das medikament nehme ich ca ab 12 Uhr. Kann mir jemand helfen ab wann die Pille wirkt, also nach wie vielen Stunden? Oder wird trotz des Abstandes die Wirkung aufgehoben. Wieviele Stunden müssen mindestens daziwschen liegen damit die Verhütung gewährleistet ist?

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?