Sicherheitsweste Reiten (wichtig!)

Reitweste Swing PO6 - (Pferde, Reiten, Hobby)

6 Antworten

also ich weiss nicht ob du von deutschland oder schweiz bist und ich weiss auch nur das es diese weste die ich dir empfehle in der schweiz gibt aber ob es die auch in DE oder AT gibt.. also ich empfehle dir eine EQUI-THEME weste! sie schütz vorne und hinten und du kannst dich auch damit bewegen, die sind noch recht elastiesch. aber kosten etwa 200CHF sehr empfehlenswert!

guck mal nach springpanzern - das sind nur hinten panzer und man ist sehr beweglich - allerdings ist es bewiesen das es oft gefählicher ist mit weste als ohne weil man sich beim fallen nicht gut bewegen kann und damit die energie nicht verteilt sondern einfach mit voller fallenergie auf den bodenaufschlägt

Ganz Genau, deshalb suche ich eine, die zwar schützt, aber in der man sich trotzdem gut bewegen kann ;-)

0

also ich finde dieser protektor aufm bild sieht nicht sehr sicher aus, weil sie ebn sehr dünn aussieht. also ich ha eine von loesdau und mit der kann ich eigentlich alles machen..sonst könnte ich die ja auch nicht zum springen anziehen aber es klappt eig alles perfekt

Bei Springen ist man ja im Springsitz, da macht ein unbeweglicher ja nichts (aus eigener Erfahrung)

0
@frettifreund

ja ich wollte damit nur sagen dass ich alles mit der weste machen kann mir ist grad kein besseres beispiel eingefallen :D

0

Was möchtest Du wissen?