Sicherheitswarnung -Dateidownload beim Öffnen vom Desktop

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo über die Distanz ist es nicht so einfach komplette Lösungen zu bringen.

a) mit dem tool ccleaner von pirisoft (www.pirisoft.com) würdest Du erstmal die nicht vollständig gelöschten Programme und anderen Datenmüll entsorgen. Ich setze voraus das downloads noch funktionieren und Du es installieren kannst. Die Optionen des ccleaner müssen studiert werden. b) Schau mit Hilfe des ccleaner nach ob vom avira noch was zu sehen ist (unter der Option 'installierte Programme) und lösche den Rest falls noch was da ist. Dann installiere einen neuen Avira oder auch gdata (leider kann bei gutefrage.net nur ein link direkt angegeben werden so dass Du die anderen hinweise googeln musst zB gdata). Lass den Virenscanner laufen (dauert) und achte auf die Meldungen.

Wenn es weiterhin nicht so funktioniert rate ich einen lokalen Helfer einzuschalten, typischer weise den Spezi um die Ecke (Typ Student ) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?