Sicherheitsunternehmen gründen.... Schlüsselaufbewahrung Versicherungskosten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Versicherung für ein solches Unternehmen ist etwas exotisches. Das kannst du aus keinem Internet-Forum ablesen. Da wird jede Gesellschaft eine individuelle Risikoprüfung vornehmen und anschließend einen Preis nennen.

Eine bessere Auskunft wirst du nicht bekommen können.

Das kann sowohl noch teurer oder auch günstiger sein, es kommt u. a. auf die Größe des Unternehmens an, Anzahl Mitarbeiter / Lohn-/Gehaltssumme bzw. Umsatz und natürlich vor allem auf den versicherten Umfang der bei den Gesellschaften total unterschiedlich ist.

Es macht keinen Sinn hier selbst bei verscheidenen Versicherern anzufragen da man bei den unterschiedlichen Leistungen kaum selbt einen Durchblick gewinnt. Es birng einem ja nix wenn man nur nach der Prämie geht und nachher bestimmte Schäden nicht bezahlt bekommt. Dafür gibt es eben Versicherungsmakler an die man sich wenden sollte.

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, für WAS die Schlüssel sind, wie viele es sind, wie und wo sie aufbewahrt werden etc. etc. Wenn du diese Details kennst, kannst du damit eine Versicherung anfragen. Ohne diese Details kann niemand sagen, was die Versicherung kostet.

Was möchtest Du wissen?