Sicherheitsschuhe bei Servicekräften in der Gastronomie noch gesetzlich vorgeschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nun, zum einen wird es wohl daran liegen, das die Unternehmer zu geizig sind, diese zu beschaffen und zum anderen werden wohl nur noch die wenigstens Servicekräfte überhaupt eine richtige Ausbildung haben.

Und natürlich nicht zu vergessen,das heutzutage Sicherheitsschuhe oft optisch nicht mehr von normalen Straßenschuhen zu unterscheiden sind.

das die Unternehmer zu geizig sind, diese zu beschaffen und zum anderen werden wohl nur noch die wenigstens Servicekräfte überhaupt eine richtige Ausbildung haben.

Das entbindet aber nicht von der Einhaltung eines Gesetzes - sofern es eins gibt.

0

Diese Schuhe wurden als sehr tragefreundlich und bequem angeboten, waren / sind aber keine Sicherheitsschuhe in dem Sinne. Sicherheitsschuhe (S1) werden nur für die Küche vorgeschrieben.

Servicekräfte mit Sicherheitsschuhen? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...

oder Spezialschuhe - wie auch immer - ich bin kein Experte ... mir ist es nur aufgefallen, dass die heute kaum noch getragen werden.

0
@Spassbremse1

Wie wäre es denn, wenn du so etwas einfach mal per Internet eruierst, statt hier so ins Blaue mit Vermutungen um sich zu werfen???

0
@vierfarbeimer

Das Internet hat dazu keine eindeutigen Informationen oder kannst du mir eine bieten, vierbeiner? 


0

Was möchtest Du wissen?