Sicherheitsschrauben Fahrrad- gibt es welche z.B. für die Schraubverbindungen Sattel/Sattelstütze, Lenker/Rahmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Sattel könntest Du mit einer Schloßschraube und einer Abreißmutter auf der Sattelstütze anschrauben. 

Allerdings bekommst Du die später selbst nicht mehr ohne weiteres los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bytheway500 13.07.2016, 10:22

Ja, das könnte eine Idee sein. Zur Not geht ja eh alles mit einer Flex ab, mhh?^^ Was aber, wenn die Stütze nicht aus Stahl sondern aus Carbon ist (Blattfeder)? Sollte man da wirklich eine Flex ansetzen?

Bzw. kommt man da überhaupt mit ner Flex ran?

In jedem Falle ist das aber schon ne gute Idee für den Sattel. Hast du noch Ideen für den Lenker?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bytheway500 13.07.2016, 10:15

Bei einem 100€ Sattel und einer Blattfeder- Sattelstütze zu ca. 180€? Ist das so eine gute Idee? Kann man dann überhaupt noch was an der Sattelposition einstellen? Außerdem Könnte Carbon bei der Stütze problematisch mit Schweißen sein...

0

Was möchtest Du wissen?