Sicherheitsschlüssel verloren - nachmachen?

6 Antworten

Mit deinem Chef reden als erstes und

er wird dir dann die Kosten sagen können. Wenn der Schlüssel nur für den Raum passt und nicht zur kompletten Anlage, dann wird es wahrscheinlich nicht so teuer für dich werden.

Hänge den Schlüssel nächstes Mal an deinen eigenen Schlüsselbund, vielleicht verlierst du ihn dann nicht mehr.

Bei einem Sicherheitsschloss gibt es neben den Schlüsseln auch noch die Sicherheitskarte. Nur mit dieser können Schlüssel nachgemacht werden. Das geht aber nicht bei jedem x beliebigen Schlüsseldienst (z. B. Mister Minit). Der Schlüsseldienst muss ein Zertifikat von jeweiligen Hersteller haben. Ein Schlüssel kostet ca. 50 - 100 € . I. d.R ist eine neue Anlage billiger. Aber die Haftpflichtversicherung sollte einen solchen Schaden abdecken i. d. R. bis 50.000€.

Aber mit dem Chef solltest du einfach reden.

Nachmachen ist in einer Firma nicht. Da wird dann vermutlich das ganze Schloss getauscht. Und wenn du dann den Schlüsseldienst etc. mitzahlen musst, dann kommen da schon mal schnell ein paar hundert Euro zusammen! 

Sicherheitsschlüssel verloren wer trägt die kosten?

ich habe meinen sicherheitsschlüssel verloren, im Kanal also ist er jetzt sogesehen weg.

ich ziehe jetzt aus meiner wohnung aus ( Wohngenossenschaft )

und mir fehlt natürlich jetzt ein schlüssel, jedoch muss ich für die kosten aufkommen wenn die das ganze schloss austauschen?!

weil ich habe gelesen wenn der schlüssel so gesehen zerstört ist und keinen schaden anrichten kann, kann der vermieter nicht mir die kosten auftragen stimmt das ?!

...zur Frage

Schlüssel des Arbeitgebers verloren was nun?

Guten Tag, ich habe bis vor kurzem bei einem Bekannten gearbeitet, Ich hatte einen Schlüssel für das Geschäft. Nachdem ich einfach rausgeworfen wurde hatte ich vergessen den Schlüssel abzugeben. Leider habe ich den Schlüssel verloren und kann ihn nicht mehr abgeben, ich habe alles abgesucht, leider ohne Erfolg Letztendlich steht jetzt im Raum ob ich den Schlosswechsel bezahlen soll. Es bestand niemals ein Vertrag zwischen uns, dadurch gab es auch keine Kündigungsfrist.

...zur Frage

Schlüssel verloren Schließanlage?

Hallo Leute :) Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und befürchte, dass ich einen meiner drei Schlüssel verloren habe. In dem Haus gibt es allerdings eine schliessanlage. Muss die Schließanlage ausgetauscht werden oder kann man den Schlüssel auch einfach so nachmachen? Wenn man ihn nachmachen kann, kann ich das bei einem Schlüsseldienst selbst machen oder muss ich da zum Vermieter? Den Schlüssel hab ich einzeln verloren (beim feiern, war ein Ersatz also keine Gefahr, dass jemand einbricht) danke :)

...zur Frage

schlüssel ohne schlüssel nachmachen,geht dass?

Wollte fragen,ob man ein Schlüssel nachmachen kann,wenn ich der Original verloren habe und es gibt kein anderen Ersatzschlüssel?Ist natürlich kein sicherheits o ä.es habdelt sich um ein normales zylinder.

...zur Frage

Kann man anhand des Türschloss ein Schlüssel nachmachen?

habe meinen Schlüssel verloren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?