sicherheitsschlüssel passphrase

1 Antwort

auf manchen routern steht der Schlüssel/key/passphrase auf einem aufkleber auf der unterseite. konsultiere aber auch dein routerhandbuch, wie man den Schlüssel ändert, denn das sollte man tun. Die Auslieferungsschlüssel lassen sich raten/vorhersagen.

HP Deskjet 3520 Wireless einrichtung

Ich habe mich durch das HP forum gekämpft aber komme kein stück näher an mein Ziel. Ich habe zu weihnachten einen hp deskjet 3520 wireless drucker geschenkt bekommen, den ich nun gerrne auch für wireless einrichten würde. Ich selbst verwende einen toshiba laptop windows 7(64bit) Problemstellung Der drucker zeigt nach einiger tüftellei an, dass er mit unserem router verbunden ist. drückt man auf das eprint simbol, steht dort allerdings wieder, keine verbindung vorhanden. Mit dem kabel lässt sich drucken, jedoch bekomme ich nach der treiber cd immernoch keine wlan verbindung zwischen laptop und drucker her (der laptop findet bei der installation den drucker nicht, trotz kabelverbindung, welche erforderlich ist). Nach einiger tüfftellei und des studierens der support seite bin ich absolut frustriert und gebe das problem an die allgemeinheit weiter und hoffe, dass sich hier ein technick genie finden lässt =) Danke im Voraus

...zur Frage

Drucker in Netzwerk installieren?

Hi Leute :)

Ich muss einen HP Color LaserJet 4600n in unserem Netzwerk installieren, habe aber leider keine CD's dazu. Den Treiber habe ich runtergeladen, nur weiss ich jetzt leider nicht genau, wie ich den Drucker installieren muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Drucker in einem WLAN Netzwerk installieren

Liebe Community,

Ich habe zuhause einen T-Mobile Router wo ein HP OfficeJet 6500 per Lan Kabel angeschlossen ist. Weiters haben wir 5 Computer die auf diesem Drucker drucken sollen. Nur leider funktioniert das ganze nur manchmal und nur auf manchen Computern. Ich habe dem Drucker eine IP adresse zugewiesen und habe den Drucker auf den Computern mittels "Drucker hinzufügen" --> "Lokaler Drucker hinzufügen" --> "Neuer Anschluss" "Standard TCP/IP Port". Dann gebe ich die IP Adresse ein und manche Computer erkennen das dann auch manche nicht.

Auf allen Computern ist Windows 7 Home Premium installiert.

Hoffe auf eure Hilfe!

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Warum kann ich mit meinem Drucker plötzlich nicht mehr scannen?

Ich benutze den HP Officejet 6700 Premium als Drucker und Scanner. Eigentlich konnte ich immer alles so machen wie ich wollte, ohne jegliche Probleme. Nun aber kann ich mit dem Drucker nur noch den Scan starten, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung eventuell getrennt wurde. Der Drucker wird aber sonst normal erkannt, der Scan "rattert" schließlich auch los, nur stoppt er schnell wieder. Der Drucker ist ohne Kabel am PC, nur per Wireless mit dem Netzwerk verbunden. Der PC ist per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden, aber auch im gleichen Netzwerk. Das dürfte nicht das Problem sein, oder? Die Treiber sind aktuell, ich habe auch schon andere Scanprogramme ausprobiert sowie "Scannen vom Drucker zum PC" - alles schlägt fehl. Was kann ich tun? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?