Sicherheitsschlüssel nachmachen lassen, mit welchen kosten muss ich rechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

um die 30-40 euro im normalfall.. aber wenn du sagst das es der haustürschlüssel war dann scheint er nur dort gepasst zu haben.. ist ungewöhnlich wenn du sagst das es eine schließanlage ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bilaura 17.09.2013, 18:51

nein, ist keine Schließanlage ;)

0
TOBschluessel 20.09.2013, 09:42
@Bilaura

achso, ging ich jetzt davon aus wenn du sagst das es ein hochsicherheitsschloss war.. was auch immer du darunter verstehst.. jetzt ist es zumindest keins mehr weil ja irgendwo ein schlüssel dazu ist bei dem keiner weiß wer ihn hat :) .. hochsicherheitsschlüssel können auch mal 100-150 euro kosten.. aber ist sehr unwarscheinlich das ihr so eins habt.. wenn dann muss sowieso der zylinder ausgetauscht werden..

0

Eigentlich muss man, wenn es wirklich sicher sein soll, bei Schlüsselverlust, die gesamte Schließanlage erneuert werden. Je nach Größe des Gebäudes sind nach oben keine Kostengrenzen. Für eine "normale" Wohnung/Haus - bei uns kostet ein neuer Sicherheitsschlüssel 36 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Schlüsselrohling an, aber einen Schlüssel von einem Sicherheitsschloß bekommst du sowieso nicht einfach so nachgemacht. Dafür benötigst du eine spezielle Karte oder Genehmigung des "Schlosseigentümers" - wohl in diesem Fall der Hausbesitzer oder Eigentümer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bilaura 17.09.2013, 18:53

Das sind in diesem Fall meine Eltern und ich denke schon dass sie das genehmige werden.

0

Was möchtest Du wissen?