Sicherheitsschloss - Sicherheitskarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schlüssel wird eine Nummer eingestanzt haben. Die dazugehörige Karte wird Dein Vermieter haben. Nur mit der Karte ist es möglich einen Schlüssel nachzubestellen. Ein Schlüsseldienst darf Dir keinen Schlüssel nachmachen. Wenn Du also noch einen Schlüssel brauchst musst Du Dich an Deinen Vermieter wenden.

Den meißten Schlüsselmachern ist es wurst ob eine Nummer drauf steht...

0
@Mystika1245

Dann machen sie sich strafbar! Mir ist es übrigens bis jetzt nicht gelungen...

0

Danke! Mein Nachbar meinte aber, diese Karte wäre irgendwie verloren gegangen...

0
@GrueneFee

Dann kann nur noch der Hersteller helfen. Vielleicht ist das Schloss dort registriert.

0
@regideur

Wie finde ich den Hersteller raus? Weiß der Vermieter das?

0
@GrueneFee

Sollte er, wenn es nicht auf dem Schlüssel steht. Irgendwer muss das Schloss doch bezahlt haben!

0

Wenn das Schloss älter als 10 Jahre ist darf dir jeder Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen. Ruf doch mal beim Hersteller an, dann weisst du auch gleich ob du den Rohling da bestellen musst. Vielleicht steht der Hersteller auf dem Schloss?!

0

Warum machst Du nicht einfach ein neues Schloss rein, habe ich auch gemacht. Die bekommt man gleich mit 5 Schlüsseln.

Darf ich sowas denn einfach machen? Ist eine Mietwohnung (wird nicht privat vermietet)

0
@GrueneFee

Ja, das darf man. Bei Auszug das alte Schloss wieder einbauen. Ich habe das gemacht, weil ich meiner Vermieterin zutraue, dass sie herumschnüffelt, wenn ich nicht da bin.

0

Mit der Karte ist eine "Identifikations-Sicherheits-Karte" gemeint die man bekommt wenn man das Schloss (die Tür) kauft. Wenn man Schlüssel nachmachen lassen möchte muss man die Karte vorzeigen. Wenn es eine Mietwohnung ist müsste die Karte beim Vermieter vorliegen. Wenn das Schloß älter als 10 Jahre ist kannst du den Schlüssel einfach nachmachen lassen, dann kann es aber passieren das du dir den Schlüsselrohling beim Schloss/Tür Hersteller bestellen musst.