Sicherheitsscheck Israel Tel Aviv

7 Antworten

Der Sicherheitscheck ist am Anfang , man muß ca. 3 Stunden einplanen vor der Flugzeit. Beim Umsteigen bleibt man ja im Kontrollbereich und wird daher nicht dort befragt.

Ich bin schon sehr häufig die Strecke Hannover-Zürich-Tel Aviv geflogen und wurde in Hannover ganz normal kontrolliert, natürlich nicht von israelischem Personal, sondern von deutschem. Bei der Zwischenlandung in Zürich findet dann eine Befragung statt, bevor man in den WArtebereich für die Maschine nach Tel Aviv gelangt. Dieser wird dann meist auch von israelischem Personal durchgeführt und kann je nachdem mehr oder weniger streng sein. Du musst also eigentlich keine zusätzliche Zeit einplanen, solltest aber beim Umsteigen nicht zu lange shoppen gehen und nicht erst in letzter Sekunde am Gate ankommen sondern mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde einplanen. Guten Flug und viel Spaß in Israel!!!

Fliegt man mit der El Al von Frankfurt (in diese Gunst kam ich nie), wird man von der isr. Security kontrolliert. Daher entstand vielleicht das Gerücht, dass jeder Flug nach IL von der isr. Sicherheit unternommen wird.

0

es ist einer der aufwendigsten Cheks der Welt und mit gutem Grund.Ca. 3 Stunden mit allem Drum und Dran einplanen.Es ist auch günstig,KEINE Einträge von Reisen in arab.Länder im Pass zu haben,aber das wissen die Araber und legen fast immer nur Einlegeblätter ein,sonst wirds richtig schwierig.

Erstmal einen schönen Urlaub in Israel. Mach dir nicht zuviel Sorgen um den Sicherheitscheck. Meistens ist er deutlich kürzer als die drei Stunden und bei mir war er immer einfach, schneller und problemloser als die Formalitäten für eine US-Einreise. Stempel aus arabischen Ländern führen vielleicht Mal zu einer Rückfrage, aber mein Pass ist voll von Stempeln aus dem Nahen Osten (Ägypten, Emirate, Jordanien, etc.) und auch noch mit Stempeln aus Venezuela und das Grenzpersonal hat mal nett nachgefragt ich nett geantwortet und gut wars.

0

Nein, keine 3 Stunden. Das war vielleicht einmal, mir ist das völlig unbekannt uch ich fliege jedes Jahr mindestens 1 Mal. Heute dauert der reine Sicherheitscheck in IL 5 - 10 Minuten. Aber vor den Sicherheitscheck von den Deutschen in Berlin habe ich Angst. Meine Ex-Freundin, sehr streng orthodox-religiös, mußte sich in Berlin jedes mal nackt ausziehen. Nach dem zweiten Flug hat sie IL nie wieder besucht. Nur wegen den Berlinern.

0
@Pottkieker

War dieses Jahr da, hat bei mir auch 3 Stunden gedauert! Aber mal was andere, da du ja Israeli bist weißt du vllt die Antwort, bei der Befragung, klebte der Beamte auf jedes Gepäckstück und jeden Reisepass einen Kleber auf dem in der oberen Hälfte links 4 Zahlen (38,35,39,32) und rechts 4 hebräischen Buchstaben (welche das sind weiß ich nicht...) waren. In der unteren Hälfte lins eine 5 und rechts meine ich das Symbol des Flughafens. Er kreuzte jeweils eine Zahl an, einen Buchstaben und unterschrieb das. Was bedeutet das???

0

Was möchtest Du wissen?