Sicherheitslimit bei haspa/Sparkassen

3 Antworten

Also bei meiner Sparkasse beträgt das Online Limit standardmäßig 10.000 EUR, kann aber vom Kunden nach seinen Wünschen hoch- oder runtergesetzt werden. Das Tagesgeld(Bei uns Geldmarktkonto) hat kein Verfügungslimit und kann jederzeit komplett verfügt werden. (Online dann natürlich nur im vereinbartem Rahmen)

Das muss aber nicht bei allen Sparkassen gleich sein. Die Bedingungen von Tagesgeldkonten z.B. kann jede Sparkasse selbst festlegen.

Okay, danke erstmal für deine Antwort :). Hast vielleicht ne Idee wo ich das finde? Auf der Homepage von denen oder so? Also hab da absolut nix gefunden. Kann was passieren wenn ichs einfach versuche mehr zu überweisen? Nicht das es da nachher gleich ärger gibt xD

0
@MagicHH

Also Ärger gibt es da nicht, die Überweisung wird dann von System abgelehnt. Fürs Online-Banking musst du ja einen Vertrag unterschrieben haben, da sollte auch das Limit drinstehen. Die Bedingungen fürs Tagesgeldkonto sollten in der Kontoeröffnung drinstehen.

0

Voreinstellung: EUR 1000,- Kannst Du aber individuell bei der Bank beantragen...

Liebe Grüße

DIE Katja

Gilt das nicht nur für Barauszahlung? Ich meinte jetzt schon nur online Bewegung. Also über 1000 hab ich schonmal gemacht online, das war kein problem

0

Wo gibt es in Hamburg eine Haspa, von der ich auch Überweisungen machen kann?

Zur Zeit bin ich in Hamburg Altona im Urlaub, bin ortsunkundig, und muss dringend die Miete nach Wiesbaden überweisen. Dort bin ich bei der Naspa... Es muss über den Automat gemacht werden, da ich die Bankverbindung nicht auswendig weiß, und sie da gespeichert ist.

Wer kann mir weiterhelfen? Habe schon einige Haspas besucht, alle nur mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker. Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wie funktioniert Bonus Sparen comdirekt?

Ich habe ein Tagesgeldkonto bei comdirekt und bei der Sparkasse mein Girokonto, kann ich mit dem Sparkassen Konto bezahlen und mir den Bonus auf mein Tagesgeldkonto schicken lassen? Oder brauch ich dafür ein Konto bei comdirekt und muss dort damit bezahlen? Das steht so nicht genau da....

...zur Frage

Kann man sich nicht mehr bei einzelnen Banken bewerben?

Hallo,

ich möchte eine Bewerbung für den Bankkaufmann machen. Das Problem ist den Banken ist es lieber wenn man sich online bewirbt, aber wenn ich mich z.B. bei der Sparkasse bewerben möchte geht das ja nur einmal? Auf deren Seite kann man sich nicht mehr bei mehreren Sparkassen bewerben?

Das selbe gilt für die Deutsche Bank bewirbt man sich einmal online haben alle Deutschen Banken deine Daten bzw. die Ostsächsische Sparkasse. Ich habe also nur bei jeder Bank nur eine Chance?

Ich dachte früher immer ich kann mich bei einer Firma oder Bank öfters bewerben solange es verschiedene Filialen oder Agenturen sind. Versteh ich das soweit richtig oder kann mich jemand berichtigen? Am besten jemand der sich erst selbst für eine Bank beworben hat.

Danke

...zur Frage

Bei welcher Sparkasse kann man eine Haspa Überweisungen am Automat durchführen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sparkasse in Hamburg mit diesen SB Automaten an denen man seine Überweisung Selbst tätigen kann.
Zur Erklärung: ich bin zwar Sparkassen Kunde aber eben nicht bei der HASPA und muss aber etwas überweisen, wenn ich das am Schalter mache kostet es mich Gebühren. Am Automaten nicht!

...zur Frage

Konto eröffnen - Unterschied Sparkassen der jeweiligen Bunderländer

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe bis vor kurzem in Hamburg gewohnt. Dort hatte ich ein Konto bei der HASPA (Hamburger Sparkasse). Leider wurde mir dieses Konto wegen eines unschönen Vorfalls gekündigt.

Jetzt wohne ich in Bremen und wollte mir dort ein neues Konto eröffnen. (Sparkasse Bremen).

Geht das? Hängen diese Sparkassen miteinander zusammen?

Oder wird da einmal reingeguckt und sofort abgewimmelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?