Sicherheitskontrollen schließfächer Paris?

2 Antworten

Ja, ich habe im Mai ein Schließfach am Gare de Lyon benutzt und es war wie am Flughafen. Also Koffer durchleuchten, alle Taschen entleeren usw. Metalldetektor.
Ich hatte damals ein Messer in meiner Jacke die gescannt wurde aber das war denen trotz höchster Terrorwarnstufe herzlich egal. Lediglich am Eiffelturm wurde mir eins abgenommen.
Es gibt an mehreren Bahnhöfen luggage lockers: Gare de Lyon, Gare du Nord, Gare de l'est und Gare d'Austerlitz.
Ich habe auch schonmal bei gare de l'est ein schließfach benutzt im Februar da war es übrigens das selbe Prozedere wie bei Gare de Lyon auch.
Viel Spaß

Ja, zumindest an den größeren Bahnhöfen.

Gibt es im grugabad essen Schließfächer?

...zur Frage

Unklarheiten bei Sicherheitskontrollen am Flughafen!

Hallo zusammen, ich fliege morgen auf Urlaub und hätte eine Frage bezüglich der Sicherheitskontrollen - ich habe an meinem Handgelenk so "Festival-Eintrittsarmbänder" wenn jeder weiß was ich damit meine. Diese sind mit so Metallteilen "zusammengetackert", so dass man sie nicht abnehmen kann. Meine konkrete Frage ist jetzt ob ich mit den Dingern bedenkenlos durch die Kontrollen komme oder nicht?? Gürtel, etc. muss man ja auch immer abnehmen...Ich fände es sehr schade wenn ich sie abschneiden müsste, denn da hängen viele Erinnerungen dran! Freue mich auf hilfreiche Antworten! LG :)

...zur Frage

Findet ihr ein offenes Gefängnis besser als Grenzsicherung?

Sicherheitskontrollen schon auf Dorffesten und Polizei soll aufgestockt werden. Videoüberwachungen, Staatstrojaner etc.

...zur Frage

Lohnt es sich mit der Bahn nach Paris zu fahren(statt Auto)?

Ich bin am überlegen, ob ich lieber mit der Bahn nach Paris fahre, hatte erst vor mit dem Auto. Komme aus Bielefeld. Weiss jemand wie lange man mit der Bahn unterwegs ist und wie teuer das ungefähr ist?

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen ob durch die Sicherheitskontrollen an Flughäfen Auto-keycards oder Kameraspeicherkarten gelöscht oder beschädigt werden können?ß?

...zur Frage

Schließfächer am Hbf Frankfurt am Main

Hallo, ich möchte am Hbf Frankfurt am Main gerne meinen großen Reisekoffer abgeben oder in ein Schließfach einschließen. Meine frage ist nun ob es sich im Bahnhof um eher kleine oder große schliesfächer handelt und ob es dort eine gepäckabgabe gibt die auch sonntags geöffnet hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?