Sicherheitskontrollen der Fluggäste ?

1 Antwort

Die Sprachen sind bestimmt schon mal dein Vorteil. Genauso wie die Sachkunde. Zusätzlich brauchst du aber noch das Befähigungszeugnis zur Luftsicherheitskontrollkraft nach § 9 LuftSiG und eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäߧ 7 LuftSiG. Diese wird wohl deine Firma stellen.

Ach ja, gerade gesehen, dass es zwei verschiedene Stellenprofile gibt:

Was ist der Unterschied zwischen Luftsicherheitsassistent nach § 5 LuftSiG und einer Luftsicherheitskontrollkraft nach § 8 LuftSiG?

Nach § 5 LuftSiG kontrolliert die Luftsicherheitskontrollkraft nur Passagiere und deren Handgepäck. Das unterscheidet sich vom § 8 LuftSiG, da die Luftsicherheitskontrollkraft nur beim § 5 LuftSiG eine Beleihung hat, also die Personen durchsuchen kann, was sonst in Deutschland nur die Polizei darf. Nach § 8 LuftSiG kontrolliert die Luftsicherheitskontrollkraft die Mitarbeiter, das aufgegebene Gepäck und die Post.

Quelle: http://www.jobamflughafen.de/luftsicherheitskontrollkraft/

Kennt jemand eine Übersetzer App die die Sprachen von alleine erkennen kann?

Ich werde ab nächster Woche ehrenamtlich in einem Flüchtlingsheim arbeiten und suche dazu eine Übersetzungsapp. Diese sollte am besten die Sprachen der Flüchtlinge selbst erkennen oder zumindest mit Flaggen anzeigen oder auch in der jeweiligen Sprache benennen, also dass dort z.B. English anstatt Englisch steht. Außerdem sollte sie möglichst viele Sprachen kennen, besonders afrikanische, osteuropäische und welche aus dem nahen Osten. Sie muss für Android sein und es wäre schön wenn sie auch ohne Internet funktionieren würde und nicht besonders viel oder am besten gar nichts kostet.

Ich weiß, dass solche Apps nicht besonders gut übersetzen und Wörterbücher und Grundkenntnisse viel besser sind, was ich auf Grund der vielen Sprachen aber für sehr schwierig halte. Es geht ja auch nicht um Smalltalk und tiefgründige Gespräche sondern darum eine Idee zu haben welche Hilfe mein Gegenüber von mir braucht.

Danke schon mal für eure Tipps :)

...zur Frage

Wie läuft die Sicherheitskontrolle nach Thailand ab?

Hallo :) Ich möchte gerne nach Thailand fliegen und habe nun einen passenden Flug gefunden. Die Zeit zum Umsteigen beträgt 1.15h nun befürchte ich ,dass ich den Flug verpassen könnte. Ich würde über die Türkei fliegen. Kommen weitere Sicherheitskontrollen am Flughafen in der Türkei auf mich zu oder reichen 1.15h zum umstiegen ? Ich danke euch !

...zur Frage

Beim Gericht arbeiten 10 Finger System?

Beim Oberlandesgericht gibt es ein Stellenangebot zur Ausbildung zum Justizfachwirt.
Man sollte Grundkenntnisse mit MS Office usw mitbringen.
Nur der Satz , Der Nachweis über das Tastschreiben kann noch während der Ausbildung vorgelegt werden‘ macht mir Sorgen. Was ist jetzt genau damit gemeint ?
Das man das Tastschreiben schon perfekt können muss & man braucht einen Nachweis, oder dass man es während der Ausbildung erlernt?
Ich bin ein ganz normaler ‚Tipper‘ auf normaler bis halbschneller Geschwindigkeit.
Reicht das ? Muss ich also jetzt schon einen Nachweis haben dafür ?
Vielen Dank im Voraus, einen schönen Abend noch und eine tolle Weihnachtszeit.

...zur Frage

Sicherheitskontrolle beim Flughafen - wieso immer gleichgeschlechtlich?

Hallo,

ich war neulich auf dem Flughafen, und mußte durch so eine Metalldetektorensicherheitsschleuse. Meistens prüft das Sicherheitspersonal zusätzlich mit einem Handgerät.

Meine Frage: wieso werden Männer immer von männlichen Beamten untersucht, und Frauen immer von weiblichen Sicherheitsfachkräften?

Gruß Sathu

...zur Frage

Sicherheitskontrolle am Flughafen? Piercing rausnehmen?

Hallo. :) Ich fliegen mit ein paar Freundinnen Anfang August nach Spanien. Ich habe mittlerweile ein Septum-Piercing aus Chirurgenstahl und möchte es eigentlich ungern rausnehmen. Gibt es da Probleme am Flughafen bei den Sicherheitskontrollen? Muss ich das Piercing irgendwo angeben oder so?

LG :)

...zur Frage

Jemand der perfekt russisch spricht? Bräuchte ne Übersetzung

Kann mir jemand das hier übersetzen in deutsche Buchstaben?

Ich weiß Du weißt er, sie, es weiß wir wissen ihr wisst Sie wissen

Kann selbst russisch, aber nicht perfekt.. Grundkenntnisse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?