Sicherheitskontrolle am Flughafen: Laptop im Handgepäck-Koffer?

2 Antworten

Hallo Laptops sind in der Regel im Handgepäck erlaubt. Du musst dich allerdings an die Vorgaben zum Betreiben des Gerätes an Bord halten. Im Internet veröffentlichen die Fluggesellschaften ihre Beförderungsbedingungen. Schau sicherheitshalber dort noch einmal nach. Guten Flug!

selbstverständlich ist das möglich! xD bei der security musst du ihn halt einzeln raustun

Wie läuft das am Flughafen ab und gibt es irgendwelche Einschränkungen was das Gepäck betrifft?

Hallo, ich fliege in einer Woche zum ersten Mal und es würde mich interessieren, wie das mit der Sicherheitskontrolle und dem Koffer wegbringen + später wieder abholen abläuft. Außerdem wollte ich fragen, ob es für das Handgepäck und das normale Gepäck irgendwelche Einschränkungen (außer dem Gewicht) gibt. Ich meine, ob ich mein Shampoo und sowas in meinen Koffer packen darf und ob der Koffer irgendwie aufgemacht wird (bei der Sicherheitskontrolle). LG

...zur Frage

Darf man ein elektronisches Kuscheltiere als Handgepäck in Flieger mitnehmen?

Ich fliege demnächst nach Hamburg und würde gerne jemand ein Kuscheltiere schenken. Allerdings weiß ich nicht ob ich damit durch die Sicherheitskontrolle komme,da es so ein sprechendes Ding ist. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Laptop in Koffer (EU)?

Fliege morgen von Portugal nach Deutschland und möchte meinen Laptop im Koffer mitnehmen, wie schon beim Hinflug. Nun habe ich gelesen das Laptops im Koffer verboten sind aufgrund von Brandgefahr.. Fliege mit TUIfly

...zur Frage

Laptop besser im Koffer oder Handgepäck mitnehmen?

Guten Abend :)
Ich fliege am Sonntag in den Urlaub und möchte meinen Laptop mitnehmen. Ich habe zwar eine Laptophülle, diese ist aber nicht so dick und weich (nicht so "hart"). Jetzt weiss ich aber nicht, ob es besser ist, den Laptop im Koffer oder im Handgepäck mitzunehmen?
Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?