Sicherheitskontrolle am Flughafen: Durchwühlen die meinen Rucksack, wenn nur Klamotten drin sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf den Flughafen an. Wenn du in Nordkorea bist, kann es dir passieren. Bei einem Flug nach Israel auch, aber die packen dann alles ganz ordentlich wieder ein. Und sonst wird das Gepäck nur durchleuchtet.

Nein. Die Sicherheitskontrolle röntgt es nur. Wenn du mal bei der Zollkontrolle landen solltest dann durchfühlen sie dein Rucksack. Ansonsten aber nein.

Sie röntgen deinen rucksack und wenn irgentwas verdàchtig erscheint wird er durchsucht , sollte aber nicht der fall sein wenn nur gewand drin ist.

Zoll ist was anderes.

Nur wenn sie beim gepäck röntgen etwas verdächtiges zb. Drogen, waffen sehen

Du musst den nur öffnen, wenn sie auf dem Monitor was seltsames entdecken. Und DIE durchwühlen gar nichts. Die bitten dich, den Rucksack zu öffnen und den verdächtigen Gegenstand vorzuzeigen. Also keiner außer dir wird in deinem Rucksack wühlen.

Woher sollen die denn wissen, das NUR Klamotten drin sind ? ;)

Meistens wissen sie es dank eines x-ray. Und wenn er tasächlich nur klamotten drin hat sollte alles bis auf die verschlüsse orange sein^

0

Was möchtest Du wissen?