Sicherheitshinweise ploppen die ganze Zeit sehr oft auf dem Desktop auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein freund von mir hat angeblich durch mich den virus auch bekommen. Indem er von meinem Account eine Nachricht mit einem Link bekommen hat. Als ich mich offline gestellt habe, ploppte die Meldung 1000 auf. Ich hab den Pc einfach über dem Knopf am Rechner ausgemacht und ließ ihn diesmal neu Hochfahren(ohne Internet!). Es passierte dann nix und ich löschte skype. Ist das problem noch da? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da stimmt wohl was mit den Zertifikaten nicht ...

Hast du den PC bereits neugestartet?
Sind die neusten Updates installiert?

Seit wann tritt das Problem auf (seit welchem Ereignis wie z. B. Installation, Updates, Upgrade, neues Gerät angeschlossen, ...)?

Ich kann pauschal erstmal nur sagen, dass optimatic.com wohl irgendwelche Werbevideos vertreibt; in Verbindung mit Pdocheros Hinweis auf Skype würde ich das dann so interpretieren, dass die Skype-Werbung nicht angezeigt werden kann. Probiere daher separat, Skype über Hilfe > Updates zu aktualisieren.

Ansonsten, wenn dies alles nicht hilft, würde ich dir nach Anfertigung eines Systemwiederherstellung - sofern du denn gewillt bist, Skype länger zu nutzen - anheimstellen, alle relevanten Zertifikate in Windows zu löschen, bis das Problem nicht mehr auftritt!

Bei Fragen bitte fragen! :-)

PS: 

Ich möchte nicht auf nein Drücken!

Wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maio2002
25.09.2016, 10:29

Ich weiß leider nicht was Zertifikate sind :o

Diese Meldungen lassen sich mit Skype auch bei mir öffnen und schließen. Skype hatte bei mir schon die aktuellste Version. 

Meldungen kommen schon seit paar Tagen.

Ich habe keine Ahnung was passieren würde, wenn ich auf Fortsetzen bzw. Ja klicke.

0

Lol hab ich auch gerade. Ich lass mal nen Systemchek bei mir laufen. Ist vileicht ne art Malware. Ich sag bescheid wenn ich näheres weiß. Ist aber schon komisch das das auf mehreren Rechnern auf einmal auftaucht.


[Edit1] Also bei mir werden die von Skype geöffnet. Weiß aber nochnicht warum.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?