Sicherheitshinweis Internet Explorer bei web.de?

Sicherheitshinweis - (Internet, Fehlermeldung, Sicherheit)

4 Antworten

Interessant wäre noch zu wissen was bei "Zertifikat anzeigen" dann steht. Denn die Meldung weißt dich darauf hin, dass das Zertifikat eines Servers, auf den Du beim Aufruf von web.de zugreifst nicht gültig zu sein scheint.

Gründe dafür könnten folgende sein:

  • Dein Computer hat die falsche Zeit eingestellt.Lösung: setz die Zeit deines Computers richtig.
  • Das Zertifikat des Servers auf den Du zugreifst ist abgelaufen:Lösung: hier kannst Du nichts machen. Das muss der Betreiber des Servers regeln.
  • Das Zertifikat des Servers auf den Du zugreifst ist kein zur aufgerufenen Domain passendes Zertifikat. In dem Fall kann man von einem Angriff ausgehen.Lösung: ruf die Seite am besten nicht mehr auf und sichere auch deinen eigenen Computer mit entsprechender Sicherheitssoftware.

Wenn Du unbedingt web.de nutzen musst und die Meldung trotz o.g. Punkt 1 immer wieder kommt, wende dich an den web.de-Support und weise sie darauf hin.

Diese Anzeige hatte ich (bei mehreren Web.de Adressen) noch nie bekommen. Nutze allerdings MAC. Bei Windows ohne Virenschutz  kann sich eventuell ein Schadprogramm darunter verbergen.

Interessante Frage - das Problem habe ich seit gestern auch.

Allerdings habe ich keine Sicherheitseinstellungen o. ä. Interneteinstellungen geändert.

Sehr nervig!

Ich vermute, es liegt an der Flut von Werbung, die fast wöchtenlich auf web.de zunimmt!

5

Heute endlich auf Nachfrage von Web.de diese Nachricht bekommen:

 

Sehr geehrtes WEB.DE Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Produkt Schwierigkeiten haben. Gerne teilen wir Ihnen mit, wie Sie Ihr Anliegen klären können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei unseren kostenlosen Diensten keinen kostenfreien Support anbieten können. Natürlich können wir Ihnen dennoch verschiedene Lösungsmöglichkeiten anbieten.

 

Link zu den häufigsten Fragen wo natürlich nichts drinnen steht ...

 

Lächerlich

0
37
@Fishbone7

Danke!

Ja...typisch...nur weil man "kostenlos" den E-Mail-Account nutzt, gibt es keinen Support.

Dabei "kostet" mich der Login mittlerweile enorm an Nerven! :-(

0

Battlefield 3 - Battlelog Browser Plugin funktioniert nicht!

Hi,

ich wollte gerade die Kampagne im Battlelog öffnen, da popt ein Fenster auf:

"Joining Server: Lade das aktuellste Browser-Plugin herunter und installiere es, um das Spiel zu spielen."

Ok, das Browser-Plugin kann ich im Spiel-Manager herunterladen, wenn ich das heruntergeladene Programm ausführe wird es kurz installiert, aber danach passiert nichts mehr. Ich sehe keine Veränderung. Auch kann ich die Kampagne nicht starten, es erscheint wieder das oben genannte Popup.

Ich benutze Windows7 64bit sowie den Internet Explorer mit 64bit.

Bitte helft mir, ich will endlich spielen! :-)

...zur Frage

Wie kann ich die aktivierungsmeldung von Windows 10 deaktivieren?

Hallo, bekannte von mir haben sich einen PC gekauft mit vorinstalliertem Windows 10. Dieser ist nie am Internet. Soll er auch nciht. Er ist nur dafür da Musik ab zu spielen. Jetzt kommt seit einiger Zeit nach ca. einer Stunde, immer ein Blaues Fenster, das sich Windows aktivieren möchte. Man kann dann nur zu den Einstellungen gehen mit einem Button. Den Explorer muss man wohl wieder von Hand starten. Da es vorinstalliert war ist es ja wahrscheinlich aktiviert gewesen. Kann man es deaktivieren das dieses Fenster auftaucht?

...zur Frage

Premiere pro CC clips nach dem import sortieren ?

Nachden ich zuhause meine clips vom urlaub in premiere pro CC importiert hab wurde die im explorer noch so gute sortierung, komplett durcheinandergeworfen.

Nun gab es es keine sofort ersichtbare lösung zum sortieren nach zeit ect. als ich daraufhin im internet rercherchiert hab hab ich getestet ob es in den metadateien unter EXIF-schema für EXIF-spezifische eigenschaften und dann Datum/Uhrzeit des Orginals (/-der Digitalisierung). nachdem ich dort ein Häckchen gesetzt habe, die einstellungen gespeivchert und dann auf ok gecklickt habe geschah nichts. Kann mir jemand andere wege/möchlichkeiten vorschlage oder mir sagen was ich falsch gemacht habe?

danke im vorraus.

...zur Frage

Woran erkenne ich ein Wespennest und was soll ich dann tun?

Ich habe das Gefühl,als wenn sich Wespen bei uns in der Dachrinne eingenistet haben. Ich beobachte das Geschehen schon eine ganze Weile und zu einer bestimmten Uhrzeit fliegen sie gezielt immer auf eine Dachrinne bzw. in so ein Dachrinnenrohr zu. Allerdings ist das ein Mehrfamilienhaus mit Privatvermieter und die eine Dachrinne, grenzt allerdings an das Nebenhaus, was wieder ein anderer Vermieter ist. Wenn in der Tat festgestellt wird, wer muss für die Kosten für die Entfernung des Wespennestes aufkommen? Ich denke, der VM oder? Und muss ich dann auch vor Ort sein, weil ich allerdings nicht weiß, ob ich allergisch gegen die Biester bin, gehe ich da lieber mit Vorsicht ran. Außerdem jag ich schon ständig zig dieser Biester vorsichtig aus dem Fenster raus. Ich kann die einfach nicht platt machen, weil ich sowas nicht mache und auch nicht gut finde, aber ich jag sie halt fast täglich inzwischen schon raus und muss aufpassen, das ich nicht gestochen werde. Wie ist der eigentliche Ablauf dafür?

...zur Frage

Kann man bei Web.de Email Adressen Sperren?

Kann man bei Web.de Email Adressen sperren? Ständig diese nervige Werbung, wenn man einmal irgendwo etwas bestellt hat.

Wenn das geht, wie???

...zur Frage

Warum werden neuerdings Ebay-Einzelangebote durch die web.de–Suchmaschine gestört (über Chrome)?

Seit ich den web.de–Mailchecker neu einstellen musste (wurde gefordert und stand bei Chrome oben rechts als Störung bzw. Problem), funktionieren die Einzelangebote bei ebay nicht mehr. Also man geht auf ebay und wenn man sich für eines der Angebote entscheidet erscheint dieses auch noch für wenige Sekunden, doch dann auf einmal erscheint die web.de-Suchmaschine! Die habe ich aber gar nicht aufgerufen! Was haben denn ebay-Angebote mit dieser web.de-Seite zu tun? Auch wen man zurück geht - das Selbe. Immer erscheint diese web.de–Suchmaschine nach wenigen Sekunden!

Offenbar ein Chrome-Problem, denn beispielsweise beim Explorer ist das nicht und alles läuft einwandfrei. Eine Freundin aus Dresden hat mich auf dieses Problem hingewiesen und ich musste entsetzt feststellen, dass das auch bei mir so ist! Und alles seit diesem Mailchecker-Upgrade! Wir haben schon die Chrome-Einstellungen und Erweiterungen durch. Da ist nichts, was bei mir die Alarmglocken läuten ließe. Und den Mailchecker komplett entfernen möchte ich eigentlich nicht, falls dieser das Problem verursacht hat. Es ist auch nur bei den einzelnen Angebotsseiten, nicht die ebay-Hauptseite.

Hat noch wer dieses Chrome-Problem »web.de-Suchmaschine vs. ebay?«

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?