Sicherheitsfirma gründen, was wird benötigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man ein Unternehmen gründen will, ist hier nicht der richtige Raum im sich dazu bestenfalls ein paar Halbwahrheiten zu besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Nein, die Ausbildung brauchst Du nicht.

Grundlegende Voraussetzung ist Gewerbeerlaubnis nach §34a GewO.

https://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34a.html

Ferner zu beachten sind die Berufsausübungsvorschriften nach BewachV, speziell die Abschnitte 2 und 3.

https://www.gesetze-im-internet.de/bewachv_1996/BJNR160200995.html

Präzise Informationen und verschiedene Hilfestellungen bekommst Du bei Deiner zuständigen IHK.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal behaupten ja. Du musst eine gesetzliche Qualifikation vorweisen um ein solcher Unternehmen zu gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?