Sicherheitsfach bei der Bank oder bei der Post

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst bei der Bank für mindensten 1 Jahr ein Schließfach mieten. Die gibt es in verschieden Größen und Preisklassen. Wir haben das größte und bezahlen dafür 70 Euro im Jahr. Hier sind unsere Pässe und Zeugnisse und andere wichtige Dokumente drin. Auch Wertsachen. Es geht ja nicht nur um Einbruch, sondern auch darum, daß die wichtigen Dokumente (Versicherungspolicen) z.B. bei einen Brand nicht vernichtet werden. Also geh Montag zur Bank, wenn sie noch ein Schließfach frei haben, kannst Du es am gleichen Tag noch haben. Schönen Urlaub noch!

Das kannst Du bei jeder Bank machen. Die Preise dafür sind allerdings von Bank zu Bank sehr Unterschiedlich und im Allgemeinen mit einer Jahresmiete verbunden. Je nach Größe des Bankschließfachs kostet es zwischen 20 und 60,- € / Jahr. Einfach mal bei der Bank nachfragen.

Jede Bank bietet Dir zum Mieten Schließfächer. Was Kosten betrifft, vorher informieren!

bei deiner Hausbank ... z. B.

Was möchtest Du wissen?