Sicherheit Shpock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre mir für einen anderen Kauf als Abholung zu riskant:

Die Teilnahme kann mittels Facebook-Account oder per E-Mail Registrierung mit SMS-Bestätigung erfolgen.

http://www.shpock.com/agb/

Paypal ist auch keine Lösung. Denn zum einen musst du für eine Anmeldung bei Paypal volljährig sein, zum anderen hast Du nur das Versprechen einen Käuferschutzantrag stellen zu können. Du hast nicht das Versprechen, dass diesem auch entsprochen wird.

Auch zum Handel über Shpock musst Du:

Die Nutzung der Shpock-Services ist natürlichen Personen ab 18 Jahren,
die in der Lage sind einen rechtsverbindlichen Vertrag abzuschließen,
gestattet sowie mündigen Minderjährigen zwischen 14 und 18 Jahren mit
Einverständnis der Eltern.

Danke für den Stern.

1

Wenn du bei PayPal mit der Freunde und Familie Funktion Bezahlst gibts keinen Käuferschutz.Wenn du Betrogen wirst bekommst du dein Geld nicht zurück.Achte darauf ob der Verkäufer auf diese Zahlart besteht.Wenn du die andere Zahlart wählst hast du Käuferschutz und bekommst für den fall der fälle cash back.  Ich persönlich lehne Selbstabholung generell ab.Also das bedeutet nichts.Shpock ist leider  ein Paradis für Betrüger.Immer Versichert kaufen !

paypal. Käuferschutz gibt es ja auch außerhalb von Ebay.

Sovern der Empfänger das erlaubt.es gibt auch die Freunde familie funktion. da gibts keinen Käuferschutz

0

Paket mit UPS abholen lassen beim (verkäufer) absender?

Meine Frage zu UPS in Deutschland, kann ich als Privatperson mit UPS ein Paket bei einem Verkäufer im Laden abholen lassen? Der Verkäufer hat das Paket fertig gepackt, UPS müsste den Paketaufkleber bei der Abholung mitbringen. Der Verkäufer ist ein kleine Manufaktur in Berlin die keinen zugang zu UPS haben, da sie gewöhnlicherweise mit der Post versenden.

...zur Frage

Bin ich bei ebay als Verkäufer gezwungen eine Abholung des Artikels zu akzeptieren?

Wie sieht das aus bei ebay, wenn ein Käufer den Artikel abholen will um die Versandkosten zu sparen? Muss ich das akzeptieren obwohl ich keine Abholung eingestellt habe? Ich möchte einfach keine Fremden Leute in meine Wohnung lassen!

...zur Frage

Artikel auf Shpock gekauft, Verkäufer will Paypal Freunde?

Hallo, ich habe einen Artikel auf Shpock gekauft. Vorher habe ich mich auf den Preis inklusive Versand geeinigt.

Jetzt wo ich das Angebot angenommen hab, möchte der Verkäufer das ich per PayPal als Freund bezahle. Außerdem wies er mich jetzt erst darauf hin, dass Versand für den Preis nur mit einem unversicherten Großbrief drin wäre. Ich könne aber , wenn ich mehr bezahle, auch die versicherte Variante nehmen. Klingt grad für mich etwas komisch.

Was meint ihr soll ich jetzt am Besten tun? Gerade weil sich eigentlich vorab auf den Preis geeinigt wurde.

...zur Frage

Shpock Angebot anfechten?

Ich habe im Chat über einen Tausch zweier Smartphones geschrieben. Der Verkäufer antwortete mit einem Angebot von 0€. Wenn ich das Angebot annehmen kommt ein Kaufvertrag zustande, kann er diesen aufgrund des Chats anfechten?

...zur Frage

Kleiderkreisel Vertrauenswürdig?

Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor, mir ein "echtes Schnäppchen" zu ergattern. Eben deshalb bin ich mir sehr unsicher, der Schuh liegt gebraucht bei 165 Euro, ist im Verhältnis zu anderen sorten seiner "Art" vergleichsweise billig. Wo habe ich hierbei Sicherheit, dass der Artikel bei Ankunft 1. gefaket ist oder 2. nicht ankommt bzw. zB ein leeres Paket ankommt? Der Verkäufer hat dies als einziges Produkt drinnen, also keine Bewertungen. Jedoch habe ich ihn angeschrieben und er ist sehr kommunikativ und höflich. Er hat zudem nochmals Bilder vom Schuh geschickt, mit einem Zettel + meinem Namen daneben. Wie sicher ist der Kauf also?

Vielen Dank!

...zur Frage

Vielleicht Betrüger über Shpock?

Hallo

Also ich habe über Shpock mit jemandem Spiele getauscht per Versand und zwar mein Pokemon X gegen sein Animal Crossing. Das Animal Crossing ist längst angekommen, aber Pokemon angeblich noch nicht bei ihm. Es wirde aber am Samstag um 9 Uhr verschickt. Also kommt jetzt meine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob das Spiel in Wirklichkeit angekommen ist oder tatsächlich noch nicht? Kann ich ihm irgendwelche klugen Fragen stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?