sicherheit mit skype?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meiner meinung ist Skype nicht sicher. Da wurde mal dieser Virus verschickt der total unterschätzt wurde und man kann auch ganz einfach im Internet deine IP auslesen und damit deine Standort herausfinden. Ich Persönlich bin schon auf TS3 umgestiegen. Nimm am besten keine FA von fremden Leuten an. Was der Anfragensteller alles sieht weiß ich nicht aber so unsicher wie skype ist hoff ich mal, dass du dort keine alzu privaten sachen stehen hasch.

chachicka 10.03.2014, 17:08

DANKE :) .. ja ich denk mal drüber nach ob ich auf was anderes umsteige :)

0
Walot 04.01.2015, 18:40

Ich habe gerade mal die Homepage von TS3 überflogen. Die werben ja mit vollen Backen. Wieviel sicherer ist das gegenüber Skype?

Nächste Frage: Kann ich darüber auch Freunde/Verwandte erreichen, die Skype nutzen?

Gruß Walot

0

Wenn du bei Skype eine Anfrage bekommst steht immer dabei annehmen oder ablehnen. Kennst Du weder Namen noch EMailadresse, einfach "ablehnen"drücken und weg ist die Anfrage, das kommt öfters vor, dass Wildfremde dich auffordern sie zu deinen Kontakten hinzuzufügen, mach das n i e , einfach ablehnen. ok?

chachicka 10.03.2014, 17:22

ja ok mache ich eigentlich immer:)... naja ich übertreibe da meistens auch n bissl .. wenn ich so fremde anfragen bekomme oder so dann spielen sich in meinem Kopf immer 10000 Horror filme ab^^ ich weiß klingt bissl psycho :).. naja danke jedenfalls =)

0

Wenn man weiss, wie man mit Skype umzugehen hat, ist es sicher Klick mal oben links auf deinen Namen, da haste deine Daten, ganz rechts steht dann oeffentlich/privat. Bei einigen kannste det noch umstellen (Profilbild, nicht zwingend eins wo du drauf zu sehen bist) Name: Wenn du deinen richtigen Namen als login hast, dann haste den Vogel abgeschossen :D (Den Namen den du veraendern kannst, da kannste deinen Vornamen lassen ^^)

Ansonsten Sicher ist Skype :)

Ammeraal 10.03.2014, 17:05

Also wenn meine Infos noch aktuell sind dann kann man ganz einfach übers Internet die IP auslesen. Ob das sicher ist hmm bin mir nicht sicher....

0
chachicka 10.03.2014, 17:11
@FlorianBMHRW

ja habe ich und auch blockiert :).. danke ich bin bei sowas nur immer extrem verunsichert weil ich mir immer gleich die schlimmsten Horror geschichten ausmahle ich weiß irgendwie krank .. :)

0
chachicka 10.03.2014, 17:06

daanke ich schau gleich mal nach :)

0

Was möchtest Du wissen?