Sicherheit in Rom für Mädchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht gefährlicher als in anderen Städten, und die wichtigsten Dinge (Handtasche, Foto, Geld) hast du bereits selbst genannt.

Zu essen findest du übrigens an jeder Ecke eine Pizzeria al taglio, wo du Pizzastücke auf die Hand bekommst, nach Gewicht (un etto = 100 g), und sie ist ebenso lecker wie im Lokal. Und hier noch eine sehr gute für den Abend
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187791-d1488977-Reviews-Il_Corallo-Rome_Lazio.html

Und bei der Kleidung für die Kirchen: Auch Tops mit Spaghettiträgern sind unerwünscht, also etwas zum Drüberziehen dabeihaben.

Viel Spaß! :-)

Danke dir für den Stern! :-)

0

Nimm immer nur soviel Geld mit wie du am Tag brauchst. Gut ist auch immer etwas Kleingeld griffbereit in einer Hosentasche zu haben. So musst du nicht dein Geld zur Schau stellen. Das andere Geld und den Personalausweis lass im Hotelsafe. Mach schon Zuhause eine Kopie von deinem PA . Den trägst du dann bei dir. In der Bauchtasche hat alles wichtige, Geld und Ausweiskopie platz. Achte auf Situationen wenn es eng zugeht. Im Rucksack am Besten keine Wertgegenstände tun. Den Foto nicht lose um den Hals hängen sondern fest in der Hand tragen. Man sieht auch immer wieder daß der Rucksack nach vorne getragen wird. Sieht etwas komisch aus, aber was machts? Wegen Kleidung, lieber eine halb oder dreiviertel Hose tragen, keine hot Pants, denn so kommt ihr auch nicht in die Kathedralen. Keine provozierende Kleidung. Aber das versteht sich von selbst. Untertags ist die Gefahr der Belästigung nicht größer als anders wo . In der Nacht, wenn Ihr in einer Reisegruppe seid dann schließt Euch noch anderen an. In der Gruppe hätte ich keine bedenken. Informiert euch beim Reiseleiter welche Gegenden man meiden sollte.

Alles in allem ist Rom eine großartige Stadt, wunderschön und auf alle Fälle eine Reise wert. Ihr braucht keine Angst zu haben. Wünsche eine schöne Reise.

Rom? Diebstahl? Tipps dagegen?

Hi Leute! Ich komm in diesem Sommer zwei Mal nach Rom und in Rom ham sie ja bekanntlich große Probleme mit Taschendieben und so...

Wie kann man denn am besten verhindern, dass einem was abhanden kommt, bzw. wo soll ich Geld, Ausweis usw. mitnehmen? Sind Rucksäcke ein eher gefährlicher Ort oder eher sicher?

Freue mich auf viele Antworten DANKE

...zur Frage

Wie gut ist die Sicherheit bei italienischen Geldautomaten bzw. in Rom?

Sogar in Deutschland gibt es immer wieder manipulierte Geldautomaten und wir fragen uns jetzt, wie es in Italien damit aussieht, genauer gesagt in Rom. Ist darüber etwas bekannt? Gibt es Tipps, wo man dort am sichersten sein Geld abheben kann?

...zur Frage

Schulleiter will "spezielle" Klamotten verbieten

Hallo ihr, ich hätte da mal eine Frage:

Mein Schulleiter will morgen eine Ansprache halten, und zwar vor der gesamten Schule. Das Thema steht schon seit Längerem im Vordergrund, aber bis jetzt ist nichts Großes passiert. Es geht darum, dass mein Schuldirektor Hotpants und schulterfreie Oberteile verbieten will, da manche Schülerinnen zu aufreizend in die Schule kommen (z.B. zu kurze Shorts oder weite Ausschnitte). Die meisten finden dieses Verbot albern und unfair, denn nicht alle tragen Shorts, die nur kurz unter dem Hintern enden, und wir alle wollen nicht "verhüllt" im Sommer in die Schule kommen - gerade bei einer Hitzewelle wie im Moment. Darf der Direktor über die Kleidung der Schüler bestimmen? Er greift so doch in die Rechte des Einzelnen ein, oder? Dürfen wir mitbestimmen?

Ich selbst bin gegen das Verbot, weil ich es einfach bescheuert finde. Vielleicht sollte man einfach nur diese knappen Pants und zu weite Ausschnitte (oder diese dünnen Spaghetti-Tops) verbieten, aber doch nicht gleich schulterfreie Hemden!

LG Linday13

...zur Frage

Welche Optionen sind nach Android Verschlüsselung noch in TWRP möglich?

Ich habe vor mein Gerät mit Android zu verschlüsseln (Option in den Einstellungen unter Sicherheit). Ich nutze LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) als Betriebssystem. Wie bei allen Custom Rom ist das Custom Recovery z.B. TWRP, wie bei mir, ein treuer Begleiter.

Welche Aktionen sind nach der Verschlüsselung noch möglich? Nach einer manuellen Entschlüsselung versteht sich. Ist es überhaupt möglich?

Am meisten interessiert mich das Flashen um z.B. neue Updates zu bekommen.

Ich nutze die aktuellste Version (3.1.1-0) von TWRP. Als OS nutze ich, wie schon gesagt, die Custom Rom LineageOS (official) basierend auf Android 7.1.2 auf meinem Motorola Moto G2 (titan).

...zur Frage

Romreise: Nützt dort der Schwerbehindertenausweis etwas?

Ich bin nächste Woche mit einer Gruppe Menschen mit Behinderung in Rom. Ich habe gehört, dass man mit einem Schwerbehindertenausweis umsonst in das Forum Romanum kommt. Stimmt das? Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Gibt es da eine Ermäßigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?