Sicherheit für's Auto: Nothammer, Gurtschneider, Feuerlöscher

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kein Feuerlöscher im Auto!! Wenn es brennt dann lass es brennen. Wenn du da einen Feuerlöscher reinhaust isses Auto eh für immer dreckig, und mit der Versicherung gib es auch nur Probleme mit dem bezahlen. Deshalb wenns brennt lass es abbrennen macht weniger Probleme.4

Für den Nothammer und Gurtschneider empfehle ich dir ein Rettungsmesser. Hat alles was du brauchst. (Scheibenzertrümmerer, Gurtschneider, Messer, Einreißhacken). die bekommst du ab 30 Euro aufwärts und hast alles in einem.

Gruß

Hallo. Würde dir für dein Auto meinen Feuerlöscher empfehlen der mit den Brandklassen A,B,C gekennzeichet ist.

Brandklasse A = feste Stoffe Brandklasse B = flüssige Stoffe Brandklasse C = gasförmige Stoffe dann bist du auf der richtigen Seite.

Gurtschneider e.t.c. Google Feuerwehrzubehör ( Ziegler u.s.w. ... lg

Der Autohändler Deiner Wahl kann Dir diese Dinge bestellen. Aber auch der KFZ-Zubehörhandel in Deiner Stadt kann dir da weiter helfen.

Finger weg vom Baumarkt und von eBay diesbezüglich.

Geh zum ADAC, da bekommst Du hochwertige Produkte. Warnwesten (am besten 2) nicht vergessen!

adac fragen die können weiterhelfen denk ich

Geh mal in einen Baumarkt, wo die auch Autozubehör haben...

Was möchtest Du wissen?