Sicherheit beim Fliegen!

7 Antworten

Viele von uns vergessen, dass Flugzeuge das sicherste Transportmittel sind. Deswegen bin ich der gleichen Meinung wie lazylady: "Die Chance auf der Straße umzukommen ist viel höher." Leider ist es so, dass wenn ein Flugzeug abstürzt, oft hunderte von Menschen sterben, bei einem Autounfall gerade mal 1-6.

über solche statistischen fragen verlierst du nicht die flugangst. es genügt zu wissen, dass pro flugkilometer weniger unfälle passieren als pro autokilometer. deine flugangst musst du anders angehen. am aufwendigsten ist psychotherapie, am einfachsten ist die anwendung der bachblüten-notfalltropfen, gibt es auch schon als bonbons. 2 davon jede stunde, beginnen am tag vor dem flug.

Hi, mir ist auch immer ganz mulmig. Aber denk daran. Die Chance auf der Strasse umzukommen ist viel viel viel viel höher.

Was möchtest Du wissen?