Sichere/saubere E-Zigaretten-Liquids?

8 Antworten

Bis heute gibt es kein "Siegel" für diese zum Teil wirklich zusammengepanschten Mixturen, das Einzige, was Sicherheit geben würde, wäre eine Einzelanalyse (Teuer!)

Einfach nach Zertifikaten fragen. Ein chinesisches Produkt kann durchaus sauberer sein als eine europäische Hinterhofmischung, wenn es aus überwachter Herstellung stammt (da ist dann meist ein von einem deutschen TÜV überwachter Überwacher vor Ort).

Also bei Vaping Paradise gibt es z.B. die Marke Paradise Supreme und dort werden nur Zutaten gebraucht die von der EFSA (European Food Safety Authority) gestatet werden und die Liquids werden in Deutschland hergestellt. Das gibt mir schon mal ein sichereres Gefühl. Weitere Infos gibt im bei deren E-Liquid Shop.

Was möchtest Du wissen?