Sicheres Katzengeschirr?

1 Antwort

... das geringere Übel. Nunja. Katzen reisen genau so wenig wie sie gern allein bleiben ;-) Das sollte man sich vorher überlegen, bevor man sich eine Katze anschafft.

Desweiteren wird Deine Katze auch woanders ausflippen, weil das nicht ihr Gebiet ist! Das gehört einer anderen Katze und das weiß Deine Katze auch! Das wird ihr nicht gut tun.

Nun ja, dass sie so extrem drauf ist, damit konnte man nicht rechnen. Sie waere nicht alleine, aber sie ist auf mich fixiert. Wie du ev. gesehen hast, habe ich mit anderen Katzen ei. gute Erfahrungen in Sachen Ausflüge.

Aber mit dieser ist das Katzengeschirr und rumlaufen ein Problem. Sie ist eher der Typ Katze in Handtasche und stets auf Frauchen hocken.

Aber ein Geschirr brauche ich trotzdem.

0

Wie streng ist Eurowings bei der Tierbeförderung?

Ich fahre mit meinem Hund ins Ausland. Flug geht mit Eurowings. Unsere Transporttasche übersteigt die Maße, die Eurowings online gestellt hat von 40x40x25,5. Die Tasche mussten wir vor 2 Jahren bei Air Berlin kaufen (...)

Wie streng ist man dort? Werden die taschen wirklich cm genau gemessen? Kann man vor Ort eine passende kaufen?

...zur Frage

Leinen/-Geschirr für Katzen. Was haltet ihr davon?

Der Kater meines Freundes darf nur mit Leine in den Garten. Sie wohnen an einer Hauptstraße und dort ist es unmöglich Katzen als Freigänger zu halten. Natürlich kann er sich im Garten frei bewegen und wird nicht geführt. Die Leine ist 12 Meter lang und er wird nur angebunden um sich dann frei zu bewegen :)

Das Katerchen ist nun schon 10 Jahre alt und es hat ihm nie was ausgemacht :)

Er steckt auch immer schon von selbst seinen Kopf ins geschirr, wenn er raus möchte und hilft richtig mit beim Anziehen des Geschirrs :)

Seht ihr das als Tierquälerei oder findet ihr es in Ordnung? ich habe kein Problem damit und sehe darin auch keine Quälerei.

Bei Hasen und Kaninchen ist es ja wieder was anderes..

...zur Frage

Hallo, ich habe zwei scottish fold Hauskatzen die nicht raus dürfen. Wenn ich anfange mit Ihnen Gassi zu gehen wollen sie dann immer raus wie ein Hund?

Einmal Gassi immer Gassi?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Transport von einem Dackel im Auto?

Hallo,

Ich hab im Netz recherchiert und es gibt so viele versch. Meinungen. Am Wochenende bekomme ich meinen 3 Monate alten,kleinen Dackelmischling. Nun gibt es die Möglichkeit einer Box oder des Sicherheitsgurtes im Auto und die Tasche für andere notwendige Transporte. Welche Erfahrungen habt ihr? Und vor allem, welche Größe einer Transporttasche ,-box ist zu empfehlen?

Die kleine Maus soll sich ja auch im Auto wohlfühlen. Danke.

...zur Frage

Katzengeschirr?

Wuerde meine Katze ( 7 Monate ) gerne an ein Katzengeschirr gewoehnen. Leider kann man es ihr noch nichteinmal anziehen. Kennt jemand einen Trick?

 

...zur Frage

was tun wen katze abhaut?

heyy! ;) heute ist mein vater mit meiner katze an der leine spazieren gegangen. so 10 min spaeter rief er an und sagte das unsere katze es geschafft hat von der leine loszuommen uns ist abgehauen. gut das ich mitgesucht hab und sie gefunden habe. ich wollte mal fragen wenn meine katze wieder abhaut, was muss ich dann machen? kommt jz bitte nicht mit ''wieso geht dein vater mit deiner katze spazieren'' an, das nervt o-o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?