Sicheres Entfernen der Festplatte nicht möglich (Bitte Beschreibung lesen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du deinen PC herunterfährst und er komplett ausgeschaltet ist kannst du die Festplatte entfernen. Sonst einfach mal (Windows) Computer-> Rechtsklick auf die Festplatte-> sicher entfernen/ auswerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoshuasFragende
18.01.2016, 20:18

Danke für die Antwort, das mit dem Rechtsklick auf die E:-Patition klicken hab ich schon versucht. Aber da steht die Option nicht.

0
Kommentar von JoshuasFragende
18.01.2016, 20:20

und das mit dem herunterfahren kann man einfach so machen?

0
Kommentar von Feagle
21.01.2016, 14:26

Ja kann man

0

Hallo JoshuasFragende,

Nach dem Herunterfahren könntest du die Platte enfernen, was keinen Einfluss auf die darauf gespeicherten Daten haben würde.
Was du versuchen könntest, damit die Platte sicher entfernt werden kann ist, den Index-Dienst abzuschalten, da dieser den Auswurf verzögern kann. Das könntest du unter den Eigenschaften der Platte tun, indem du den zweiten Haken herausnimmst. Versuche es und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiere mal im Ordner Computer, Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Auswerfen.

wenn das nicht funktioniert einen Neustart machen und dann den Vorgang wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoshuasFragende
18.01.2016, 20:19

Das erste geht nicht, was das andere angeht ok, und das kann man auch bedenkenlos machen?

0

Was möchtest Du wissen?