Sicheres arabisches Land zum verreisen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dubai kann ich empfehlen. Es ist einerseits sehr westlich, andererseits noch definitiv ein arabisches Land. Zu den Gebetszeiten wird im Einkaufszentrum der Gebetsruf des Muezzin über die Lautsprecher gespielt. Es gibt dort im Einkaufszentrum (wie auch im Flughafen und in jedem öffentlichen Raum) Gebetsräume. Der Ramadan wird eingehalten, und auch als Nichtmoslem verkauft man dir tagsüber nichts zu essen. 

In meiner Ferienwohnung hing sogar so ein Pfeil, "Qibla" steht da drauf. Daneben war eine Moschee, und wenn man dem Kompass von meinem Handy trauen kann, zeigte der wohl ungefähr nach Mekka. 

Von den Leuten im Einkaufszentrum waren etwa die Hälfte westlich gekleidet, die andere Hälfte traditionell, d.h. die Männe in einem weißen Gewand (hab den Namen vergessen), die Frauen in einem schwarzen Gewand mit bedeckten Haaren. Manche auch mit Schleier, aber nicht alle.

Ihr könnt Dubai auch als Zwischenstop auf einem Flug in den Fernen Osten machen. Bis zu einer Woche sind bei Emirates ohne Aufpreis möglich. Nur das Hotel in Dubai müsst ihr natürlich bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannte von mir sind derzeit in Jordanien unterwegs. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einem Reisebüro fragen oder online recherchieren. Gibt es nicht offizielle Reisewarnungen für manche Länder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind sicher. Ebenso Katar und Bahrain.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dubai ist für arabische Länder sehr westlich eingestellt und wunderschön. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jordanien! haben einen sehr guten, halb englischen König der sich sehr für die Sicherheit einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luux95
05.06.2016, 17:01

Habe nicht gewusst dass deren König ein halber Engländer ist 😅 Gut zu wissen und danke für den Tipp

0

Dubai, ohne wenn und aber.
Ist mit eines der schönsten und empfehlenswerten Reisezielen die ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vereinigten Emirate sind sicher, Saudi Arabien ist auch sehr sicher, da wird man ja wegen jeder Kleinigkeit zur Strafe ausgepeitscht oder es werden diverse Extremitäten abgetrennt, das schreckt ab. 

Ich war nur in den Emiraten, und kann es nicht empfehlen. Es ist zwar anfangs alles "wow" und so, aber viel machen kann man da nicht, oder es ist exorbitant teuer und an die ganzen Superlative gewöhnt man sich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vereinigten Arabischen Emirate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMAN, sehr große Sicherheit, gute Möglichkeit für Auto zu mieten, man kann sich frei bewegen und ist überall herzlich willkommen. das Land bietet Landschaft und auch viel Kultur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?