Sicherer Zugang ins Deep Web - Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich da aufhalten und herumsurfen willst kannst du das gerne machen, solange du nix verbotenes machst wie irgend ein illegales Zeugs runterladen bzw. ansehen machst du ja nix böses.

Du willst dich in eine Gegend begeben, wo sich einige ehrbare Menschen aber auch viele Sittenstrolche herumtreiben die dich ggf. beobachten und/oder überfallen wollen. Die bösen die sich da rumtreiben haben oft sehr große Ahnung was Viren, hacken und co angeht. Da gibts keinen wirklich sicheren Zugang. Das beste was du machen kannst sind die möglichen Schwachstellen beseitigen. Und das ist in erster Linie JavaScript und in zweiter Linie jede Art von Plugin, insbesondere Flash. Diese Tipps gelten eigentlich auch für das normale Web, sind aber in der Praxis nur schwer umzusetzen, weil die meisten Anwendungen/Seiten es vorraussetzen. Das kann im Deep Web genauso sein, wird dann aber gefährlicher.

Dir sollte auch klar sein, dass wenn dir gewisses Zeugs zufällig über den Weg läuft (KiPo) dass du dich faktisch bereits strafbar gemacht hast, denn allein das sehen von solchem Material ist bereits strafrechtlich relevant. Und wenn se dich dann noch erwischt haben, viel Spaß beim argumentieren dass du "nur mal so" im Deep Web surfen wolltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt drei einfache Möglichkeiten, mit denen du dein TOR sicherer und auch etwas anonymer machen kannst:

  • Skripte global über den NoScript-Button links oben deaktivieren. (Alle bisherigen Angriffe benötigten JavaScript um zu funktionieren! Davon abgesehen funktionieren Deep Web Seiten - im Gegensatz zum öffentlichen Internet - auch völlig ohne JavaScript. Wenn eine Seite im Deep Web auf JavaScript besteht, ist das mehr als nur verdächtig und du solltest diese Seite nicht mehr besuchen!)

  • Informier dich mal wie man die torrc-Datei bearbeitet und die Liste der vordefinierten Exit-Nodes auf Vertrauensvolle aus Deutschland beschränkt. (zum Beispiel vom CCC)

  • In besagter torrc-Datei kannst du ebenfalls die Anzahl der Hops um 1 oder 2 erhöhen. Das bietet deutlich mehr anonymisierung.

"torrc" ist übrigens die Konfigurationsdatei von TOR. Google einfach mal nach Anleitungen!

Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte diese ganze Sache mit dem Deep web für eine ziemliche Farce. Als ob Autragskiller u.ä. da ganz einfach ihre Dienste anbieten könnten!

Abgesehen davon waren ja schon einige auf dem hidden wiki und offenbar passiert dann ja nichts (ich war da nicht drauf, weil Tor die Seite ne halbe Stunde laden wollte oder so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
04.09.2014, 20:52
ich halte diese ganze Sache mit dem Deep web für eine ziemliche Farce.

Wieso?

Als ob Autragskiller u.ä. da ganz einfach ihre Dienste anbieten könnten!

Das gab es tatsächlich schon, allerdings auch im Clear-Web. Und in beiden Fällen wurden die "Anbieter" gefasst, weil sie sich dämlich angestellt haben.

Aber von Auftragskillern mal abgesehen, "normale Einbrecher", die ihre Dienste dort anbieten und für Geld die gewünschten Sachen besorgen, gibt es dort wirklich! :)

Abgesehen davon waren ja schon einige auf dem hidden wiki und offenbar passiert dann ja nichts.

Mir wäre nicht bekannt, dass das Hidden-Wiki verboten ist. Es ist einfach nur eine Linkliste mit Onion-Seiten, welche nach Kategorien sortiert sind. Was einige Seiten betrifft, die im Hidden-Wiki verlinkt werden, das ist dann wieder eine andere Sache. Aber eine Linkliste an sich, ist nichts schlechtes.

0

Optimal wäre es wenn du das TAILS Betriebssystem benutzt. Das kannst du dir auf DVD brennen und dann, bei PC-Start, von der booten: https://tails.boum.org/

Ansonsten: den Tor Browser (torproject.org/download/download-easy.html) benutzen und nach Start des Browsers oben links die Skripte global deaktivieren. Dannach nichts downloaden oder private Daten angeben (also zB auf facebook einloggen) und den Browser stets aktuell halten. Ich empfehl dir auch dir außerdem das "Cleaned Hidden Wiki" bzw nicht auf Links zu klicken bei denen irgendwas mit "CP" steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?