Sicherer Zaun für Pferde der Hochwasser aushält?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Pferde, Haltung) Bild 2 - (Pferde, Haltung)

2 Antworten

Auf Überflutungswiesen darfst du nicht bauen und ohne Unterstand keine Pferdehaltung.

Solltest du aber da drauf nur zur Weide stellen kannst du durchaus einen E - Zaun spannen, der muß dann halt anders im Boden verankert sein.

Die bei uns nehmen Eisenstäbe 1,5 cm dick die ca. 1 m in den Boden gerammt werden. Dann Isolatoren dran und E - Zaun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johanna202 20.08.2016, 21:09

Neben der Wiese (Bild 1 ) ist noch ein Stall ich will bloß mein Haus bzw. Grundstück nicht im Internet haben :P

0

Da würde ich  nicht im Internet die Menschen vom anderen Ende des Landes befragen, spndern mein Tipp:

Wende Dich an einen vertrauenswürdigen Garten - und Landschaftsbau Betrieb. In schwierigem Gelände etwas srabiles zu errichten, wird weder einfach noch billig sein. Da würde ich mich nicht ohne entsprechende Fachleute dran versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?