Sicherer VPN & Cloud?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zum vpn-teil kann ich nichts sagen, aber ein mMn guter cloud-Anbieter ist goneo.de:

Serverstandort Deutschland, Daten bleiben im Besitz des Nutzers, kostenlos und serös, verschlüsselt und wenn dir das nciht reicht, kannst du deine Daten ja auch immer noch "manuell" verschlüsseln, bevor du sie hochlädst. ich bin sehr zufrieden dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim VPN musst du aber auch sehr vorsichtig sein. Es gibt auch schwarze schafe darunter. Abgesehn davon sind viele VPNS in der USA, hier würdest du den abhören die arbeit mehr als nur erleichtern, also vorallem hierauf achten, das du keinen aus der USA erwischt. Dann musst du dir bewusst sein, ein VPN kann genauso abgehört werden, der vorteil daran liegt nur das deine Identität etwas verschlüsselter und schwerer zu erreichen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamooo84
02.09.2013, 13:18

Kennst du da vlt einen?

0

für vpn kann ich www.hide.io sehr empfehlen. cloud dienste nutze ich nicht, du solltest aber am besten einen anbieter nehmen der seine server in deutschland hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?