Wo kann man /oder kann man überhaupt heutzutage noch sicher Urlaub in anderen Ländern machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nordkorea. Da bist du immer in Begleitung von mindestens einem Reiseleiter, und ich halte es für ausgeschlossen, dass dort ein terroristischer Anschlag passiert oder du auch nur beklaut wirst. 

Das einzige, was an dieser Reise etwas unsicher ist, ist der kurze Aufenthalt in Beijing, der bei der An-/Abreise nötig ist, denn die fahren dort sehr aggressiv. 

Aber in Nordkorea konnten wir z.B. einfach unsere teure Kamera im Frühstücksraum auf den Tisch legen und dann zum Büffet gehen. Sogar ARD hat seine Kameraausrüstung einfach in die Lobby gestellt und ist dann weggegangen. ... Einmal habe ich meine Kamera sogar versehentlich wo liegen gelassen, und habe sie wieder bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diese Frage rein vom Logischen her beantwortet haben willst, dann solltest du dich über Länder informieren, die sich aus dem politischen Weltgeschehen so weit wie möglich raushalten und weder selbst Terroristen beheimaten noch gegen Terroristen kämpfen.

Ansonsten solltest du in den Zielländern keine Metropolen aufsuchen, sondern dich eher an mittelgroße- und kleinere Städte halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich  war auf Teneriffa und dort war es ziemlich sicher! Habe mich auch nicht unsicher gefühlt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Solange du nicht grade in ein Kriegsgebiet fliegst, ist doch noch genug Urlaubsland übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas teuer, aber Südkorea hat eine ziemlich niedrige Kriminalität! Für eine Frau ist es wohl mit das sicherste Land nachts auf den straßen alleine umher zu laufen, ohne dass dir was passiert.
Und Koreaner sind sehr ehrlich und ehrenhaft! Wenn du deine Tasche verlierst, ist es wahrscheinlicher, dass du sie wieder bekommst als umgekehrt. Auch Taschendiebstahl ist da sehr gering! 
Was natürlich Nordkorea einfällt in nächster Zeit, weiß man nie, aber sicher nicht gefährlich wenn man von der Grenze wegbleibt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italien, Schweiz.Österreich, Spanien sollten relativ sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?