Sicherer Stadionbesuch als 13-jähriger - Wer hast damit Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bleibt zusammen und verhaltet euch einfach möglichst unauffällig. Dann wird euch schon nichts passieren.

Schlägerein gibt es meistens nur bei besonders "heisen" Spielen (z.B. Dortmund - Schalke oder Nürnberg - Fürth). Und dann sind es meistens auch nur die richtig "harten" Fans die sich gegenseitig verprügeln. Man erkennt sie schon an ihrem endlosen herumgegröhle und der sehr auffälligen Fankleidung (das ist ein mögliches Indiz, muss aber nichts bedeuten). Als neutraler Zuschauer oder unauffälliger Fan hat man gewöhnlich keinen Ärger. Und meistens hat die Polizei das rund ums Stadion auch gut im Griff. Probleme gibt es meistens eher ausserhalb des Stadiongeländes (Bahnhof, Innenstadt...).

Aber macht euch da nicht zu viele Gedanken. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Genießt einfach das Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhezzoG
21.04.2016, 22:04

wie meinst du das mit der auffälligen Fankleidung? was ist denn eine auffällige fankleidung

0

Du brauchst als 13 Jähriger keine Angst haben, da sich eher die Älteren untereinander prügeln etc. Solange ihr niemanden provoziert, passiert euch nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal braucht ihr im Stadion keine Angst haben es gibt kaum ein Öffentlichen ort wo ich mich so sicher fühle. Und nur so als "Anmerkung": es ist nämlich erwiesen das jedes straßenfest im schnitt gefährlicher ist als rin Stadion besuch. Bleibt einfach zusammen und verlauft euch nicht. Aber eine Sache die du geschrieben hast is der größte müll und zwar das sich im Stadion oft geprügelt wird da das einfach nicht stimmt. (PS: Hört nicht immer auf das was die medien sagen. Macht euch lieber eine eigene Meinung wie ich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte keine Probleme geben. Vor allem nicht, wenn du Fan der Heimmannschaft bist.  Ich war auch schon mit 12 mit ein paar Freunden allein im Stadion. Das ging immer sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?