Sichere Zukunft,welcher Beruf eignet sich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor nicht mal einer halben Stunde hattest Du deinen Traumberuf schon gefunden...

Das bestärkt mich um so mehr bei meiner Aussage zu bleiben, dass Du überhaupt erst mal dein Abi machst...

Entschuldigung, aber ich interessiere mich halt dafür und möchte mich gerne mal Informieren. Ich habe nicht vom "Traumberuf" gesprochen sonder legendlich von meiner Interesse daran. Ich bin in der 9-ten Klasse das heißt ich weiß selber das noch nichts feststeht aber ich möchte mich halt informieren.Ich weiß das das Abi hart ist und es zuerst mal schaffen muss das ist mir klar.Deswegen rede ich von der Zukunft.

0
@michblup2506

Und es ist vollkommen unsinnig sich jetzt Gedanken darüber zu machen, da Du zum jetzigen Zeitpunkt 1. nicht weisst ob du überhaupt das Abi schaffst und 2. Wie die Arbeitsmarktsituation in 10 Jahren ist

0
@Messkreisfehler

Und trotzdem wird mir in der Schule eingeflößt sich mal öfter Gedanken darüber zu machen. Die Schulzeit geht ziemlich schnell vorbei für mich und da habe ich meine bedenken was es die Zukunft angeht.

0

Sozialpädagogen und Erzieher werden immer gesucht, und sind sicherlich ein Beruf mit Zukunft.

Gesundheitsbranche. Krank werden die Menschen immer.

Was möchtest Du wissen?