Sichere Urlaubsgebiete im Orient?

8 Antworten

Nach Ägypten würde ich derzeit nicht fahren; in den Libanon auch nicht. Wenn es dir "orientalisch" genug ist, würde ich Dubai vorschlagen. Das ist zwar eine sehr moderne Stadt, aber man merkt doch, dass man sich in einem ganz anderen Kulturkreis bewegt. 

Du wirst dort viele Männer im Dishdash sehen (das ist ein langes, weißes Gewand mit Turban), und viele Frauen in einem schwarzen Tschador. Trotzdem verhalten sich diese Leute ganz normal wie man das aus dem Westen kennt, z.B. gehen sie zusammen in ein Einkaufszentrum und machen dort Fotos mit ihrem Handy, obwohl das ja eigentlich im Islam verboten ist. 

Im Einkaufszentrum wird zu den Gebetszeiten der Ruf zum Gebet abgespielt. Es kommt aber keineswegs alles zum Stillstand, sondern es kaufen weiterhin Leute ein.Trotzdem: In einem öffentlichen Gebäude (Einkaufszentrum, Flughafen) wirst du immer auch Gebetsräume für Männer und Frauen finden.

Von dieser Sache von Silvester würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Kann passieren - immerhin war es kein Anschlag.

Das höchste was dir dort passieren kann: Man kann einen Sonnenbrand bekommen.
Man kann sich einen Magen-Darm-Infekt einfangen.
Links ist Wüste, rechts ist Meer.
In der Wüste kann man verdursten, im Meer kann man ertrinken.

Bürgerkrieg ist nicht in Ägypten.
Terrorgefahr besteht überall auf der Welt.
Schönen Urlaub!

Wer kennt instrumentale orientalische Musik aus Ägypten, Irak, Syrien, Jordanien, Marokko, Libanon oder anderen arabisch sprachigen Ländern?

Ich möchte einen orientalischen Abend machen und suche entsprechende Musik. Die Musik soll im Hintergrund laufen und daher instrumental sein. Gerne etwas mystisch angehaucht oder entspannend.

Es soll sich dabei aber um authentische Musik aus den entsprechenden Ländern handeln.

...zur Frage

Welche Erfahrungen konntet Ihr mit Badeurlaub in Ägypten machen?

Hey,

wir überlegen, über Silvester für eine Woche in Ägypten Urlaub zu machen. Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher so mit dem Land (speziell den Touristenorten) machen? Wie sieht es in Ägypten mit der Sicherheit der Touristen (Terrorgefahr?) und der Infrastruktur aus? Ich habe die Befürchtung, dass man dort sozusagen an seinem Ort gefangen ist, da die unmittelbare Umgebung vielleicht überhaupt nicht modernisiert ist und ich da nachher halbwegs in der Wüste rumfahre oder so...

Danke =)

...zur Frage

Ägypten sicher?

Hallo.. wir wollen in 2 Wochen nach Ägypten ( hurghada ) in den Urlaub fliegen.. nun meinte mein Freund er weiß noch nicht ob er das buchen möchte da es dort nicht sichere ist?

Wie sicher ist es im Moment dort ?   :-/

Ich habe gesehen das das Auswärtige Amt eine Teilteisewarnung erteilt hat.. heißt das mal sollte jetzt doch nicht fliegen ? Ich bin total traurig.

...zur Frage

URLAUB: Ägypten/Hurghada August 2016?

Hallo Leute,

Wir sind eine Familie mit 4 Erwachsene und 1 Kind (7 Jahre), wollen dieses Jahr nach Ägypten/Hurghada von 13.08.-27.08.2016 reisen.

Unsere Hotelauswahl

1) Alf Leila Wa Leila Resort

2) Jungle Aqua Park Resort

Unsere Fragen an euch wären:

1) Welches der beiden Hotel würdet Ihr eher empfehlen wir waren noch nie in Ägypten ??

2) Aufgrund der aktuelle Situation, Ägypten/Hurghada meiden oder trotzdem dort Urlaub verbringen ??

Wir haben uns schon sehr viel im Internet mit Ägypten und Hurghada beschäftigt, Preise verglichen und sind uns aber noch bisschen unsicher. Hätten aber eigentlich keine Angst dort den Urlaub zu verbringen, würden nur gerne von Leute die vielleicht schon dort waren oder auch letztes Jahr Vorort waren wissen wie es war.

Bitte gibt uns mal Information.

Danke 

...zur Frage

Welche Sprachen werden im Orient gesprochen?

( Marokko, Algerien, Tunesien, Libien, Algerien, Irak, Syrien, Libanon, Jordanien, Saudi Arabien, Ägypten, Oman, Jemen, Kuwait, Bahrein, Katar) gehören Sudan, Mauretanien und west sahara auch dazu??(zum orient)

...zur Frage

Urlaub buchen bezahlbar?

Wo kann man heutzutage einen Urlaub einigermaßen günstig buchen?? Nach jahrelangem Italien wollen wir jetzt einmal einen schönen Urlaub wo anders haben. Aber ans Meer. Geht das auch unter 500€?? Alles überteuert! Türkei, Ägypten etc ist uns zu gefährlich. Wir müssen uns leider an die Ferienzeit halten.

Reisebüro waren wir schon auch nicht recht viel billiger.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?