sichere methode um geld zu versenden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geld im Briefumschlag zu verschicken ist riskant und laut AGB der Post auch nicht zugelassen. Auch nicht per Einschreiben.Verschwindet das Geld oder der Brief und man gibt an, dass Geld drin war, gibt es keinen Ersatz (bei Einschreiben, bei gewöhnlichen Sendungen gibt es sowieso keine Haftung).
Offiziell fällt mir keine vernünftige Möglichkeit ein, Geld anders zu transferieren, als über's Konto.(Western Union ist bei kleinen Beträgen zu teuer, da kommen mindestens 10 € Entgelte zum verschickten Betrag dazu)
Wenn es sich wirklich nur um eine kleine Summe handelt und er das Geld nicht über sein eigenes Konto bekommen kann, weil das Minus das überwiesene Geld "schlucken" würde:
Vielleicht hat er einen vertauenswürdigen Freund/ Freundin, auf dessen/ deren Konto Du das Geld überweisen könntest und der/die es ihm dann weitergibt?
Oder Du gehst das Risiko ein und tarnst es eben gut. Aber das musst Du selbst entscheiden, es kann ankommen, genausogut kann es aber auch entwendet werden/ "verschwinden"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht als Brief mit der Post versenden. ist nicht versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der post holen sie sich´s raus. mach was als tarnung. irgendeine kleine sache und verschicks lieber bei hermes oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Western Union Transfer? aber das ist ziemlich teuer.... Verrechnungsscheck per Post senden vielleicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein absoluter blödsinn, das die das bei der post sich raus holen! geh auf die post und schicke ihm den brief mit dem geld per einschreiben, da gehst du kein risiko ein, das es "verloren" geht. es wird allerdings eine kleine gebühr fällig, ist aber nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann bitte wen anderes die Überweiung für Dich auszuführen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silverfleur
10.10.2011, 22:04

sein konto is minus eine überweosung nützt ihm da doch garnichts

0

Dass die Post sich das untern Nagel reißt, ist kompletter Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?