Sichere Berufe mit Zukunft und einigermaßen guten Gehalt?

4 Antworten

Mal ehrlich. Was Du möchtest, wollen doch alle! Also einen sicheren Arbeitsplatz, gut bezahlt, gutes Betriebsklima und gute Kollegen. NUR. Aussuchen können es sich viele nicht. OFTMALS IST / HERRSCHT DAS GENAUE GEGENTEIL. Manchmal gibt es Situationen, die kann man nicht beherrschen oder überschauen. Welche Berufe noch in 30 Jahren aktuell und gut sind, ist aufgrund der jetzigen Lage unmöglich zu sagen. Sicher hat Frau Merkels Globalisierungswunsch, sowie Euro und Europa SO, einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet. Das heisst... Billiglöhne, Wanderarbeiter - kaum Festeinstellungen. Wer eine Geschäftsidee hat und erfolgreich umsetzen kann, der hat eine Menge Stress, vielleicht am Anfang, ist aber auch sein eigener Herr. Fazit. Man kann sich seine Wünsche und Hoffnungen LEIDER nicht immer aussuchen. Eine gute Schulbildung ist einerseits wichtig, andererseits aber nicht immer alles. Gruss

gleich typisch wie immer GEHALT - gehe bei deiner berufswahl nicht nach dem gehalt sondern danach was dir wirklich spaß macht. bedenke du solltest ihn für immer arbeiten, wenn du kein hilfsarbeiter werden möchtest

Beamter, Krankenkassenangestellter, IT-Berufe in aller Art, Mediengestalter, technischer Produktdesigner

Nach Psychologiestudium: welche Berufsfelder gibt es? Welche Zukunft? Gehalt?

In welchen Berufsfeldern (außer Therapie) kann man nach dem Psychologiestudium arbeiten?

Welche Berufsfelder haben Zukunft, also werden zunehmend gefragt sein?

Wie sieht das durchschnittliche Gehalt aus?

...zur Frage

Bankkaufmann oder Speditionskaufmann?

Ich wollte euch mal fragen. Welcher dieser Berufe ist besser.

Gehalt-Hamburg

Aufstiegschancen

Arbeitszeiten

Zukunft

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr, was ich studieren soll?

Ich habe vor im kommenden Oktober in NRW zu studieren. Nun weiß ich aber nicht mehr, was ich studieren soll. Ichinteressiere mich sehr für Mathe und Physik und hatte auch vor Bauingenieurwesen zu studieren, bis ich gelesen hab, dass es zu viele von ihnen gibt und ihr Gehalt nicht so gut ist.... ich hab ein AbiDurchschnitt von 2,3. Mir ist eigentlich einfach nur wichtig, dass der Job Zukunft hat und einen ordentlichen Gehalt besitzt. Außerdem möchte ich eher rechnen oder planen :) auf mehrsprachige Vorträge halten oder ähnliches könnte ich gern verzichten :D Kennt ihr evtl. Berufe, die in die Richtung gehen und die man auch mit dem durchschnitt studieren kann? Danke im voraus :)

...zur Frage

Stressfreier Arbeiten, Gehalt ist egal

Welche berufe oder tätigkeiten sind möglich stressfrei auszuüben, der gehalt spiel dabei keine große rolle!

...zur Frage

Gehalt -

Ich bin im zweiten Lehrjahr als Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte, in dem Beruf verdient man sehr schlecht und ich möchte auch aus anderen Gründen einen anderen Beruf ergreifen. Nun habe ich überlegt mich nach der Ausbildung einfach für andere Berufe zu bewerben, da man als PKA auch bei der Krankenkasse arbeiten kann, wohl aufgrund der pharmazeutischen Kenntnisse. Nun meine Frage: Wie ist das mit dem Gehalt ? Bekomme ich dann das Tarifgehalt von ( angenommen ich nehme einen Job als Bürokauffrau an) z.B. einer Bürokauffrau oder weniger weil ich etwas anderes gelernt habe ?

...zur Frage

Berufe mit Zukunft und gutem Gehalt ´?

Hallo , Ich bin eine Schülerin der Realschule und gehe zurzeit in die 10. Klasse. Bald muss ich mich bewerben für weiter Bildenden Schule u.s.w. . Doch ich weiß nicht direkt was ich machen oder werden will. Meine Frage wäre jetzt welche Berufe Zukunftsperspektiven hat und ein guten Gehalt. Natürlich muss man im Beruf Spaß haben und nicht nur Guten Gehalt wollen , trotzdem würde mich es interessieren. Vielleicht gibt es Listen welche Berufe Beliebt oder Gut bezahlt sind. Bitte um vernünftige Antworten und nicht solche wie werde President oder Profi Fußballer Sängerin oder was auch immer. Danke im voraus . Gruß Nathalie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?