Sichere Airlines? Wo gibt´s ne Auflistung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Hier gibt´s einen Anhaltspunkt, aber keine genaue Auflistung.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/rating-alle-airlines-auf-einen-blickaid24118.html

Ich muss aber ilonaluna widersprechen bei der Behauptung, das alle Fluggesellschaften sicher sind, dem ist nicht so. Es gibt zum Teil enorme Unterschiede bei der Wartung und Instandhaltung des Flugzeugs und der Ausbildung der Piloten.

Zum Beispiel bei der staatlichen Myanma Airways (nicht verwechseln mit Myanmar Airways International!) wird dringend abgeraten. Selbst innerhalb Europas gibt´s große Unterschiede.

klingt nach flugangst. pro kilometer gesehen ist auto gefährlicher als flugzeug. darum sind listen von sicheren linien nicht so von belang, außer denen, die bei uns keine landeerlaubnis haben, wegen mängeln in der wartung. aber in die kannst du bei uns sowieso nicht einsteigen.

tu was gegen flugangst, zb bachblüten-notfalltropfen gegen panikgefühle.

Hallo Sillyboy,

meinst du, deine Flugangst beruhigen zu können, wenn du eine Fluggesellschaft wählst, die als sicher bezeichnet wird? Grundsätzlich sind sie alle sicher, insoferrn musst du dir keine Gedanken machen. Du solltest dann wirklich lieber was gegen deine Flugangst unternehmen. Auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de findest du ein Hörbuch mit einem mentalen Training gegen Flugangst. Meinem Mann, der gar nicht mehr geflogen ist, hat das sehr geholfen, nachdem selbst ein Flugangst-Seminar bei einer so sicheren Airline wie Lufthansa dieses Problem für ihn nicht lösen konnte.

BG ilonaluna

Aoersecure ist eine gute Anlaufstelle; eine Liste der Airlines, die in der EU NICHT fliegen dürfen, findest Du hier: http://kuerzer.de/HJYxlb8FQ

sicher? runter kommen sie alle, lol. aber ehrlich, ich würde airlines aus ländern mit den höchsten sicherheits- und wartungsvorschriften wählen. such doch mal in dieser richtung

Vielleicht hilft dir die Seite schon einmal: http://www.aerosecure.de/

Was heisst schon sicher.......es gibt ne schwarz Liste auf jedem Flughafen. Die dürfen dann aber auch nicht landen!

Was möchtest Du wissen?