Könnt ihr mir sichere Airlines empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jede Airline, selbst Germanwings, Malaysia Airlines und diverse Hinterlandsgesellschaften in Sibirien mit uralten TU's, sind sicherer unterwegs als der deutsche Durchschnittsautofahrer. Sonst, British AIrways und American Airlines haben zumindest in den neuen Fliegern eine gute Bordunterhaltung, das Essen sieht zwar scheußlich aus, ist aber genießbar, und man hat mehr Platz als bei Ryanair ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juilly
08.11.2015, 14:52

Haha danke :)

0

Jede Airline ist sicher. Denn man muss gewisse Anforderungen erfüllen um im Flugraum fliegen zu dürfen. Diese werden stetig von Behörden überwacht.

Jedes Flugzeug kann abstürzen wenn es einen technischen Defekt hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juilly
08.11.2015, 14:36

Ja du hast prinzipiell recht, aber es kommt auch auf die Wartungen der Airlines an :D

0

Ach, wenn die in Europa landen dürfen, sind die alle sicher. Und Air Koryo auch, obwohl die das nicht dürfen. (Na gut, die haben noch diese uralten Tupolevs, die man stallen kann. ... Aber sie haben auch zwei sehr gute Piloten, die nicht durch ein iPad oder sonst wie abgelenkt sind. Die machen das schon.)

Womit ich nicht fliegen würde: Irgendwelche Regionalfluglinien z.B. in Afrika. Ich meine solche Flüge, wo die Leute ihre Ziegen, Geflügel, etc. mit in den Passagierraum nehmen.

Gut ist Air Berlin (innerdeutsch) und Emirates (wenn es weiter weg geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juilly
08.11.2015, 15:21

Okay danke :) also du meinst, dass prinzipiell alle europäischen Liftlinien sicher sind?
Meine Freundin fliegt nämlich heute mit turkish Airlines und ich will mich bisschen informieren :D..

0
Kommentar von juilly
08.11.2015, 15:34

Ok danke :)

0

Was meinst du mit "sicher" hatte die Airline noch nie ein Absturz ? Ich weiß halt nicht was du mit sicher meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juilly
08.11.2015, 14:52

Naja Absturzrate usw, ich bin mir einfach so unsicher

0
Kommentar von giahanii
08.11.2015, 14:52

Ich könnte dir Lufthansa empfehlen :)

0
Kommentar von juilly
08.11.2015, 15:12

Ok danke (:

0

Meine sichersten Airlines: Air Berlin, British Airways, Lufthansa, Etihad Airways, Air New Zealand, KLM, Air Canada, Emirates, Germanwings und Eurowings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aNNo14
08.11.2015, 15:09

und nicht zu vergessen Quantas

0
Kommentar von juilly
08.11.2015, 15:10

Was sagst du zu turkish airline?:3

0
Kommentar von aNNo14
08.11.2015, 15:18

Turkish Airline finde ich auch gut, nur dass alle 5 Jahre Probleme gibt's wo keine Menschen daran gestorben sind. Der letzte Fall war 2015 wo das Flugzeug zu hart auf der Landebahn gestreift ist, dennoch keine Verletzte. Der letzte Fall mit Todesopfer war 2009 wo 9 von 128 ums Leben kamen.

0
Kommentar von aNNo14
08.11.2015, 15:19

Also im Durchschnitt fast alle 5-6 Jahre.

0

Keine ist 100% sicher aber Lufthansa oder Sun Express sind gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest uns schon sagen von wo nach wo oder in welchem Gebiet du fliegen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juilly
08.11.2015, 14:41

Ägypten

0

Was möchtest Du wissen?