Sicher über das Internet bezahlen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ safrano

Für 300,-- Euro einen Kauf bei ebay-Kleinanzeigen zu tätigen ist deine sicherste Kaufmethode

persönliche ABHOLUNG und Barzahlung

PayPal bei ebay-Kleinanzeigen würde ich nie machen und habe ich auch nicht vor.

http://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=2558

Lese in den AGB was ebay-Kleinanzeigen über PayPal schreibt.

Betrug beugst du vor, indem für den Preis nur die Ware persönlich abholst.

Per Nachnahme bei fremden Menschen, weist du auch nicht, ob da die Ware drinnen ist oder ander Sachen.

Warum liest du denn bei ebay-Kleinanzeigen nicht die AGB, was die sicherste Methode beim Kaufen ist?

Ansonsten warte auf die nächste Möglichkeit bis dein Wunschartikel wieder angeboten wird und du den abholen kannst.

Gerade weil du wenig Erfahrung hast beim Verkaufen (sonst würdest du nicht fragen) nimm die gutgemeinten Ratschläge hier an und kaufe nur wenn du es selber abholen kannst.

Überprüfe den Verkäufer trotzdem ob der reell ist. Hast du Telefonnummer, Adresse, was bietet er noch an und wo bietet er diese Waren sonst noch an.

Lasse dich auch nicht darauf ein, wenn dir jemand eine Ausweiskopie oder den Einzahlungsbeleg schicken will = Finger weg.

Turbomann 07.02.2015, 22:40

Im obigen Link kommen Berichte gerade was PayPal betrifft auch bei ebay-Kleinanzeigen unter anderem diese Aussage =

Vorsicht bei ebay Kleinanzeigen und Zahlung via Paypal Privatverkauf ohne Garantie nicht gültig

Gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht einfach so behauptet wird.

0

Persönlich die Ware überprüfen und den Kaufpreis in Bar übergeben. Das ist die einzige akzeptable Zahlungsart bei Ebay-Kleinanzeigen. Wenn das wegen der Entfernung nicht geht dann solltes du das nicht kaufen.

Barzahlung bei Selbstabholung, wie von ebay-Kleinanzeigen selbst angegeben (Sicherheitshinweise)

Paypal ist mit Käuferschutz verbunden bis klärung des Falles. Wenn, dann am besten per PayPal

diroda 07.02.2015, 03:34

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz.

1
dichtfix 07.02.2015, 03:52
@dichtfix

Zur Verdeutlichung. Du kannst einen fall eröffnen in deinem PayPal Account....PayPal unterscheidet dann zwischen dem ebay Käuferschutz und dem eigenen PayPal Käuferschutz. In diesem Sind alle (!) Transaktionen der letzten 180 Tage gelistet und somit Fall-Eröffnungs-fähig.....

0

Du könntest es dir auch per Nachname schicken lassen. Das kostet ein paar Euro mehr aber du bezahlst die wahre dann mit Erhalt des Pakets. Kannst auch einen Blick kurz ins Paket werfen bevor du bezahlst.

LuckyNrSlevin 07.02.2015, 07:51

die Ware! ;)

0
Turbomann 07.02.2015, 22:44
@LuckyNrSlevin

@ LuckyNrSlevin

Glaubst du jeder Postbote kann solange da stehen und warten, bis man das Paket geöffnet hat? Dann nimmt der das geöffnete Paket auch nicht zurück zum Absender.

Ich verkaufe und kaufe seit Jahren und bin noch nie betrogen worden und per Nachnahme würde ich persönlich nur dort kaufen wo ich sicher sein kann, dass ich auch die Ware bekomme, die ich bestellt, gekauft habe, aber nie von mir unbekannten Personen.

0

Was möchtest Du wissen?