Sicher in die Türkei fliegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Flug an sich ist das geringste Problem :-)

Ich fliege auch nicht so gerne, aber in zwei Wochen geht's nach Ägypten. Wenn der Flug ruhig ist (vom Wetter her), dann bin ich einigermaßen entspannt, wenn ich in Hurghada ankomme. Die Busfahrt zum Hotel ist für mich mehr Stress.

Auch wenn es bislang nicht einen einzigen Vorfall bei den Transfers gab, habe ich ein großes Problem mit Bus fahren in Ägypten. Liegt aber an einem unzuverlässigen Busfahrer, den wir bei einem Ausflug hatten.

Die Türkei stufe ich als Land ein, das man gefahrlos als Pauschaltourist bereisen kann, so wie Ägypten auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genieße deinen Urlaub, ich denke Urlaubsgebiete sind nicht gefährlich meide große Plätze und Großstädte. Du kannst dich auch beim Auswertigen Amt informieren was du speziell für die Türkei beachten musst.
Wünsche einen schönen ruhigen Urlaub

Kommentar von justelena
07.10.2016, 01:42

Dankeschön :)

0

Hallo :)

Flieg aufjedenfall!

Dort kann genau so gut etwas passieren wie hier in Deutschland..

ein Leben in Angst ist so schade und wir haben viel zu wenig zeit dafür, kann es zwar absout nachvollziehen aber es wäre blöd nicht zu gehen weil evtl etwas geschehen könnte. Kann es hier genau so gut

Kommentar von justelena
07.10.2016, 01:41

Das stimmt allerdings.. Danke :)'

0

Ich bin ein paar Tage nach dem Putschversuch in die Türkei geflogen und war mehr als ein Monat war, da ist alles wieder in Ordnung... Brauchst dir keine sorgen zu machen. Die Medien puschen ja unnötig alles und machen einen angst!

Kann immer was passieren. Side ist ja nen Urlaubsgebiet, da ist es sicherer als in Großstädten.

Lass dir durch Angst deine Reise nicht Kaputtmachen

Mach Dir keinen Kopf  -  im Bereich Side ist sowieso alles recht ruhig.

Bin da gerade in der türkei .... und will gar nicht mehr weg es ist so schön warm hier.... ^^

Was möchtest Du wissen?