Sicher, das ich abtreiben will. Allerdings schon fast in der 11 woche. geht das noch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du darfst bis 12 Wochen nach Empfängnis abtreiben, das wäre die 14. SSW, wenn man vom ersten Tag der letzten Regelblutung ausgeht.

Allerdings musst du vorher zu einer Beratungsstelle, wie Profamilia und zwar MINDESTENS 3 Tage, bevor der Abbruch vorgenommen wird.

http://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Reihe_Koerper_und_Sexualtitaet/schwangerschaftsabbruch.pdf

Ist nur fraglich, ob du das noch willst, wenn du den Wurm erstmal gesehen hast. In der 11. SSW ist das nämlich schon weit mehr, als nur ein Fleck auf dem Ultraschall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo liebe medina,

du musst ganz furchtbar unter druck sein - das tut mir so leid für dich :-( die letzten wochen waren nicht einfach für dich... wenn du magst, schreib doch nochmal...

viel kraft für dich und viele liebe grüße von silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es innerhalb der ersten 12 Wochen heißt, würde ich auch sagen, dass zwei Sekunden vor Anfang der dritten Woche auch noch "innerhalb" sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf am besten gleich morgen bei deinem Frauenarzt an und frage ob du nicht einen früheren Termin bekommen kannst. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust mir echt leid, sei stark egal was passiert wirst du schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob das hier jemand beantworten kann und ich will dich auch jetzt nicht verurteilen, aber bitte denk noch einmal darüber nach, es gibt auch andere Wege, Adoption oder Babyklappe. Wenn du das auch nicht willst, dann ist es so, das kann dir dann sicher nur dein Arzt sagen. Auf jeden Fall viel Kraft in der sicherlich schweren Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb der ersten 12 Wochen.
Geh morgen sofort zu Profamilia, die können dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Arzt, der wird dich darüber aufklären bevor er das durchführt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht bis zur 12 Woche also solang es keine 13. ist. Mach einfach so schnell es geht einen Termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?