Sicher auf Ebay Kleinanzeigen einkaufen?

6 Antworten

Laß das bleiben. In den Sicherheitshinweisen von Ebay-Kleinanzeigen wird ausdrücklich darauf hingewisen, daß man seine Käufe grundsätzlich durch Selbstabholung und Barzahlung bei Übergabe tätigen soll.

Anders als bei Ebay.de bleibt der Verkäufer völlig anonym.

Und Painpal ist auch keine Lösung - der Käuferschutz wie bei ebay.de ist bei den Kleinanzeigen nicht gegeben.

Wenn ich ihn dazu bringen würde es auf dem richtigen Ebay zuverkaufen wäre das dann sicher ?

0
@Yamsel

Das wird er nicht machen. Das normale Ebay kostet Gebühren.

0

Wenn Du nicht abholen kannst, dann lass es. Dafür sind die Kleinanzeigen gedacht. Dort sind zuviele Betrüger unterwegs. Auch PayPal schützt Dich nicht immer vor solchen Handlungen, dafür gehen die viel zu raffiniert zu Werke.


Versuche es doch im richtigen ebay, da bist Du anders geschützt.

0

Ware in die Hand gegen Bargeld, nichts anderes!

Such dir was in deiner Nähe und hole es persönlich ab- Es sei denn du hastzuviel Geld.

Was möchtest Du wissen?