Sicher als Schüler Geld verdienen mit online Umfragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selber habe das mal nen gutes halbes Jahr gemacht um zu schaun was dabei so rum kommt. Betrug ist es nicht in dem Sinne. Alle Umfrageportale haben ausgezahlt wenn die Grenze erreicht wurde. Was du dir aber abschminken kannst, ist das du mit wenig Aufwand etwas bekommst. Die Geschichten von paar Hundert Euro für ein paar Fragen beantworten im Monat sind schlichtweg falsch. Außerdem geben viele Umfrageportale nur noch Gutscheine heraus und machen keine Geldüberweisungen. Manche Umfragen können bis zu 40 Minuten dauern, manche sind nach 15 Minuten vorbei. Oftmals fliegt man aber schon am Anfang raus weil man nicht zur Zielgruppe gehört. Um auf vielleicht 20 Euro im Monat zu kommen sitzt du dann aber 4-6 Stunden täglich an Umfragen. Kurz und knapp, es lohnt nicht. Nur wenn dir sowas Spaß macht oder du extrem viel Zeit und Langeweile hast, kannst du das gerne machen.

Was möchtest Du wissen?