Sichelmond

1 Antwort

Der Mond erhält sein Licht ja dadurch, dass er von der Sonne angestrahlt wird. Der Schatten der Erde kann demnach nur auf den Mond fallen, wenn die Erde zwischen Sonne und Mond steht, also bei Vollmond. Im günstigsten Fall gibt es dann eine Mondfinsternis, bei der der Mond zeitweilig auch als eine Art (breiterer) Sichel erscheint. Ansonsten steh ien Sonne und Erde in bei einer Mondsichel immer in einem Winkel zwischen 90 und 180 grad zueinander und der Schatten der Erde kann niemals auf den Mond treffen.

War die USA wirklich auf dem Mond, wieso gibt es keine scharfen Bilder vom Mond?

Hallo liebes Forum,

ich war heute in einem russischen Museum, da ich in Russland momentan zum Kurzurlaub bin. Mein Onkel dort ist angestellter bei einer Raumfahrtbehörde.

Ich durfte einen Militärsatelliten anschauen, dieser Satellit ist schon älter als ich selbst, nämlich schon aus den 80er oder sogar 70er Jahren. Genaues Datum habe ich jetzt nicht im Kopf.

Ich habe die Bilder gesehen, die er gemacht hat. Dort waren Menschen auf den Fotos vom Weltraum zu erkennen, ich konnte sogar Gesichter erkennen auf den Fotos. Also mein Onkel meinte, man konnte vor 30 Jahren Fotos machen von Objekten, die mindestens 7 cm groß waren.

Gestochen scharfe Schwarz weiß bilder, wo man wirklich alles erkennen konnte.

Aber wieso gibt es keine Bilder vom Mond? Es werden ständig verschwommene Bilder gezeigt oder Bilder, die nicht farbig oder sonst was sind.

Mit der heutigen technik meinte mein Onkel, dass er vom All sogar insekten fotografieren könnte und man könnte noch die gut erkennen, was für ein tier das ist.

Wieso gibt es dann nur solche Schwarz Weiß bilder vom Mond, wo schwarze stellen und pfeile sind, wo die Apollo landeplätze waren. #

ISt mir echt schlaierhaft. Mein Onkel meinte, auf dem mond kann ein mensch nicht fliegen, daher fliegen auch die russen nicht mehr hin, nachdem die ein tier dahin geschickt haben.

Was meint ihr? Mondlandung echt? Wo sind die Bilder? - Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, bloß wundert mich das, dass es keine scharfen bilder vom mond gibt, obwohl man aus dem all sogar menschen auf der erde fotografieren kann und das vor 30 jahren.

Danke

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?