"sich zum arbeiten anbieten" online. wo?

4 Antworten

Bist du denn bei der Arbeitsagentur als "ausbildungssuchend" gemeldet? Es gibt doch die Garantie, dich innerhalb von 6 Wochen unterzubringen.

hab nichts mit der Arbeitsagentur zutun. nehme weder arbeitslosen Geld, bin schon 1 Jahr daheim, noch mach ich sonst was. Die schicken mir zwar Stellen, aber überhaupt nicht das was ich mir vorstelle. Ich fang doch keine 3 Jährige Ausbildung an, wos mir von Anfang an nich zusagt.

0
@DJBLENDFAN96

Na dann richte dich schon mal auf eine Hartz IV Karriere ein. Willst du dein ganzes Leben lang als Hilfsarbeiter arbeiten?

VIEL SPASS

0
@DerHans

sry, aber was glaubst du wieso ich mich für eine Ausbildung bewerbe? weil ich Harz IV bekommen will?! man kann hier echt nichts fragen ohne blöd angemacht zu werden. Danke ;)

0

Versuch es mal über die Seite vom Arbeitsamt. Wobei es mehr Sinn macht sich selber zu bemühen. Ich denke das kein Arbeitgeber ( oder sehr, sehr wenige) sich die Azubis online raussuchen, wo denen etliche die Bude einrennen.

Das Zauberwort ist Eigeninitiative das wollen die Firmen auch sehen

ich versuche es jetzt seit letzten Jahr November mit Eigeninitiative. Hab jetzt bestimmt schon 60 - 70 Bewerbungen geschrieben und mindestens 10 Arbeitgeber haben sich noch nicht mal gemeldet, die anderen alles Absagen. Weißt du wie deprimierend das ist? Natürlich bewerbe ich mich weiter, aber ich wollte mich einfach mal nach anderen Methoden, um auf mich aufmerksam zu machen, umhören.

0

Eigeninitiative ist auch wenn man direkt zu einem Ausbildungsbetrieb geht und nachfragt. Nur der Probant sagt ja nicht welche Berufsrichtung für ihn interessant scheint, nur das ihm vieles nicht zusagt.

0

Hi DJBLENDFAN96,

du könntest ja auf die Absagen eine Absage schreiben - z.B. so:

"Sehr geehrte Frau/Herr blabla,

vielen Dank für Ihre Absage vom 26.07.2013.

Nachdem ich sorgfältig über Ihre Absage auf meine Bewerbung nachgedacht habe, bin ich leider zu dem Entschluss gekommen, Ihre Absage nicht akzeptieren zu können.

Ich habe dieses Jahr eine hohe Anzahl Absagen erhalten und sehe mich leider nicht in der Lage, weitere Absagen entgegennehmen zu können.

Trotz Ihrer freundlichen, vorgeschriebenen Absage, entspricht sie momentan nicht meinen Bedürfnissen - daher bedauere ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich die Lehrstelle als Kaufmann bei Ihnen am 18. August antreten werde.

Ich freue mich schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Glück dabei, Kandidaten abzulehnen - hoffentlich klappt es das nächste Mal.

Freundliche Grüße"

Vielleicht klappts ja ;-)
Das zeigt zumindest mal Kreativität und Eigeninitiative.

hab ich bei Facebook schon gelesen. Find ich ganz lustig, aber so dreist bin ich nicht. Dann mach ich mich ja komplett zum Deppen :D

1

Wo kann man eine Anzeige für eine Reitbeteiligung aufgeben?

Hallo! Ich suche schon seit längerem nach einer Reitbeteiligung habe so aber noch keine gefunden. Ich habe schon eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen und bei Quoka. Außerdem habe ich noch einen Zettel beim Reifeisenmarkt hängen. Es hat sich aber noch nicht der richtige gefunden. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee wo man noch eine Anzeige aufgeben kann? :-) Danke schonmal für eure Antworten:-)

...zur Frage

Kostet diese Ausbildung Geld (mit Bild)?

Heyho. Ich will eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Mir ist mitlerweile nach all den Absagen sogar egal ob nun Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.

Jedenfalls hab ich da eine Stellenanzeige gefunden. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie die es da meinen. Ist die Ausbildung kostenflichtig oder nicht?

...zur Frage

Wo kann man kostenlos eine Stellenanzeige aufgeben?

Hallo liebe Community,

ich möchte im Auftrag eines Unternehmens zusätzliche Stellenanzeigen in KOSTENLOSEN Job-Portalen aufgeben.

Das Gesuch für einen passenden Kandidaten ist bereits bei

-Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit -Ebay Kleinanzeigen -Indeed

wo ist es noch möglich? Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Effizienz einiger Portale.

Ich danke euch für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo kann ich günstig oder kostenlos Stellenanzeigen gleichzeitig auf mehreren Jobbörsen schalten?

Ich möchte gerne auf mehreren Online-Jobbörsen gleichzeitig Stellenanzeigen schalten. Wenn möglich günstig oder kostenlos. Über welchen Anbieter ist das möglich?

...zur Frage

Kann man einem Arbeitgeber ein Mail schicken mit der Anfrage wie viel Gehalt die anbieten?

Hallo

ich suche eine neue Arbeit. Auf der Internetseite von Agentur für Arbeit habe ich eine Anzeige gesehen. Jedoch sehr weit entfernt von mir.

Kann ich per Mail fragen wie viel die Firma anbietet bevor ich mich bewerbe?

Ich will mich nicht bewerben bevor ich nicht weiß wie viel ich dort verdienen kann.

Ich bin noch berufstätig will auch nicht dass der neue Arbeitgeber meine Daten weiß und einfach nachfragt bei jetziger Firma ob ich tatsächlich dort arbeite. Dann erfährt mein Chef das.

warum steht auch nicht bei jeder Stellenanzeige wie viel man Grundgehalt verdient?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?